Blog

Erfahrungsbericht: MP power @ 200X Mikroskop-Objektiv Makro Linse Objektiv für Universal Smartphones

Ich habe mir für mein Smartphone einen kleinen Mikroskopaufsatz bei Amazon gekauft. Ich habe das Produkt getestet und bin sehr zufrieden mit der Leistung. Für den Preis von ca. 10 Euro erhält man hier eine Makrolinse mit beachtlicher Leistung.

(mehr …)

Aufbau Zelle – Übungsblätter als PDF Download

Hier findert Ihr Übungsblätter zum Aufbau der Zelle. Ihr könnte diese Blätter gerne herunterladen und für schulischen Zwecke als Übung verwenden.

 

Der Aufbau der Zelle – PDF Download

Aufbau Zelle Pflanze – Übungsblatt beschriftet

Aufbau Zelle Pflanze – Übungsblatt unbeschriftet
(mehr …)

„Jump Around“ – die Entstehungsgeschichte eines Songs

Vor mittlerweile über 25 Jahren, um genau zu sein 1992, erschien „Jump Around“ von House of Pain und ist seitdem ein zuverlässiges Mittel, wenn man eine Horde Menschen in einen Haufen von Irren verwanden möchte.

 

Hier die Entstehungsgeschichte dieses Partykrachers
(mehr …)

Wie weit entfernt muss man vom Andreaskreuz parken?

Innerhalb von geschlossenen Ortschaften muss man beim Parken mindestens 5 Meter Abstand zum Andreaskreuz einhalten, in beide Richtungen. Außerorts gilt ein Abstand von 50 Metern, weil dort mit höheren Geschwindigkeiten gefahren wird. Wird jedoch durch das eigene Fahrzeug das Andreaskreuz verdeckt, dann muss man auch innerorts einen Abstand von 10 Metern einhalten.
(mehr …)

Vaterschaft ausschließen anhand von Blutgruppen

Man sagt, dass ungefähr 4-10% aller Kinder in Deutschland sogenannte „Kuckukskinder“ sind. Die Dunkelziffer könnte aber auch höher liegen. Viele Männer ziehen somit den Nachwuchs eines anderen Mannes auf, weil die untreue Frau eine Lügnerin und Betrügerin ist.
(mehr …)

Kenzzahlen einiger Großkonzerne

Siemens nennt als großes Vorbild gerne den Konzern General Electric aus den USA. Dieser wurde unter dem legendären Jack Welch zu einem echten Giganten geformt. In diesem Artikel vergleiche ich beide Konzerne anhand einiger Kennzalhen miteinander. Zahlreiche Grafiken verdeutlichen das Bild und fördern einige interessante Unterschiede zutage. Ein Vergleich: Siemens und General Electric 2007 – 2013
(mehr …)

Wie lange dauert es, bis 1 Promille im Blut abgebaut ist?

Der Abbau von 1 Promille Alkohol im Blut benötigt ungefähr 8-10 Stunden. Männer bauen pro Stunde ca. 0,15-0,2 Promille ab, so dass man auf jeden Fall mit mindestens ca. 5-7 Stunden rechnen sollte. Bei Frauen werden ungefähr 0,1 Promille pro Stunde abgebaut, so dass 10 notwendig sind. Im Schnitt daher 8-10 Stunden. Diese Werte können jedoch schwanken, weil der Abbauprozess von anderen Faktoren beeinträchtigt werden kann.
(mehr …)