Blog

Individuelle Kosmetiktaschen mit Stil

Anzeige – Kunden immer wieder zu beeindrucken ist ein wichtiger Teil des Verkaufsprozess. Vor allem später, im Bereich der Bestandskundenbindung, ist es elementar. Emotionen und eine positive Einstellung spielen eine wichtige Rolle. Sie entscheiden darüber, ob die Produkte als austauschbares Gut oder als eine echte Marke wahrgenommen werden.
(more…)

Die Schweiz – Auswandererziel Nummer 1

Wer diese ganzen Auswanderershows auf RTL2 und Kabel 1 usw. anschaut, der könnte das Gefühl bekommen, dass ein Großteil der Menschen aus Deutschland nach Mallorca / Festland-Spanien oder in die USA auswandern. Das ist ein aber Trugschluss. Die meisten Mitbürger emigrieren in unser direktes Nachbarland, die Schweiz. Erst weite danach kommen die USA und auf Platz folgt gleich ein weiterer Nachbar, nämlich Österreich.
(more…)

Warum eine gute Werbegentur so wichtig ist

Durch meine Trainertätigkeit treffe ich mich häufig mit anderen Selbständigen und Kleinunternehmern. Manchmal kommt dabei die Diskussion auf das Thema Werbung und Marketing zu sprechen.

Was ich erschreckend of erlebe, das sind diese typischen Yoga-Lehrer, Heilpraktiker oder Masseure usw. – ich nenne sie mal internet-unaffine Einzelkämpfer. Sie geben Unmengen an Geld für Flyer und Plakate oder ähnliche Sachen aus. Meist jammern sie aber, dass es nichts hilft und sie wissen nicht weiter. Wenn ich mir dann die Webseiten anschaue, dann trifft mich meist der Schlag. Manchmal haben sie nur einen One-Pager, mit einem Portrait-Foto und einem Text, der nichts hergibt:
(more…)

Flughafentransfer München per Shuttle-Service

Anzeige – Wenn ich in den Urlaub fliege, dann wähle ich dafür meist den nächstgelegenen Flughafen. Bei mir sind das Nürnberg, Frankfurt oder München. In  Nürnberg kann man direkt mit der Ubahn hinfahren, in Frankfurt hält der ICE direkt unten im Flughafen und man fährt nur die Rolltreppe hoch. Ich liebe diese beiden Abflugorte. Aber der nervigste Flughafen in meiner Region ist der in München.
(more…)

Neues Firmenverzeichnis für schnellen Zugriff

Wenn wir im Web eine Firma oder einen Anbieter für etwas suchen, dann gehen wir meist über die Google-Suche und geben das Keyword ein: Klempner Hamburg, Autorverleih Köln oder was auch immer. Was dann kommt ist eine Lawine von Werbung und SEO-manipulierten Treffferlisten. Angereichert wird das Ganze durch einen Auszug aus Google-Maps, mit vielen roten Punkten, von denen meist auch sehr irrelevante Treffer dabei sind.
(more…)

Online Rubbellose – Spannung für Zwischendurch

Ich erinnere mich noch an die Zeit der Wende, als in Osteuropa der Sozialismus zusammengebrochen ist. Eine der ersten Errungenschaften der neuen Freiheit waren Rubbellose. Überall wurden sie verkauft, an jedem Kiosk und einfach so auf den Märkten durch irgendwelche total versifften Händler – unvergesslich. Als Kind habe ich sie immer geliebt. Es gab so viele verschiedene Motive, vor allem weil die Anbieter aus allen möglichen Ländern kamen. Es gab welche mit US-Flaggen, mit Horrorrmotiven oder auch mit Autos. Für mich damals immer ein spannendes Erlebnis. Immer, wenn ich bei meinen Großeltern in Ungarn war, habe ich mir ein paar davon gekauft. Ich glaube im Nachhinein, dass das damals eine riesige Betrugsmasche war. Gewonnen hat wohl nie wirklich jemand. So waren sie halt, die wilden Neunziger im chaotischen Osteuropa.
(more…)