Blog

Jobs ohne Ausbildung finden

Es gibt Jobbörsen, da findet man einfach alles. Hunderte oder tausende von Stellenanzeigen. Das Problem ist nur, 90% von denen sind meist völlig uninteressant, da sie zu einer ganz anderen Berufsgruppe gehören. Hinzu kommt, dass manchmal auch die Arbeitgeber bei der Schaltung einen Haken falsch setzten, und dann rutscht die Stelle durch bei der Suche. Besser sind da schon die branchenspezifischen Seiten, wo man Stellenanzeigen speziell für Ingenieure, Ärzte, Anwälte, Techniker, KFZ-Mechaniker oder was auch immer finden kann. Doch was, wenn man keine Ausbildung hat? Das ist meist ein Kriterium, das man nicht immer bei der Suche filtern kann. Dann wird die Suche zur Tortur. Außer, man geht zu CaptainJobs.
(more…)

Welchem Prominenten sehe ich ähnlich?

Das Internet ist ja voller Tools und Apps, mit denen man sich hin und wieder einen kleinen Spaß erlauben kann. Meist interessiert mich das nicht mehr sonderlich, denn wenn man 40 Jahre alt ist, seit 20 Jahren das Web nutzt und schon Moorhuhnschießen und sonst jede Geschichte miterlebt hat, dann überrascht einen einfach nichts mehr. Doch so aller paar Schaltjahre finde ich doch noch ein paar kleine Spielereien, die mir ganz gut gefallen.
(more…)

Bessere Werbung mit Textilspannrahmen

Die richtige Werbung am richtigen Ort kann Gold wert sein. Wäre das nicht so, würden unsere Städte nicht überall mit großen Werbeplakaten vollgekleistert sein. Menschen lieben Bilder, denn sie lösen Emotionen aus. Doch was, wenn man mit seiner Werbung mobil sein muss, weil man sie an verschiedenen Orten einsetzen möchte? Da helfen Textilspannrahmen.
(more…)

Warum guter Schlaf so wichtig ist

Es gab eine Zeit, da war ich unfassbar unfreundlich zu meinen Mitmenschen. Ich war mürrisch und leicht reizbar. Mir selber ist das alles gar nicht so aufgefallen, aber ein paar gute Freunde haben mir zu verstehen gegeben, dass sich meine Persönlichkeit deutlich verändert hatte. Was war die Ursache? Schlechter Schlaf. Was kann man dagegen tun? Das lest ihr hier.
(more…)

Die Besten Handelsplattformen für Investoren

Wenn man sich mal im Internet auf Finanzblogs umsieht, dann sieht man recht schnell, dass es eine sehr aktive Szene von Menschen in diesem Land gibt, die sich mit den unterschiedlichsten Finanzprodukten gut auskennen und die sich privat als Investoren betätigen. Vielleicht gibt es sogar eine Reihe von Leuten, die bereits Milliarden verdient haben damit, aber keiner weiß es. Solche Informationen dringen ja nicht an die Presse. Ich kann das hohe Engagement verstehen. an der Börse Geld zu verdienen ist eine der wenigen Möglichkeiten, um es zu Wohlstand zu bringen, ohne dass einem der reiche Papi und Mami das Geld zur Verfügung stellen. Mit ein paar Produkten geht es ganz besonders schnell mit dem Zaster. Aktien und Anleihen sind normalerweise das, wo sich die meisten betätigen. Diese Anlangenklasse hat wohl weltweit die meistne Kunden. Deswegen dominieren mittlerweile auch gigantische Fonds die Politik vieler Unternehmen. Diese Produkte sind der Klassiker, nur haben sie ein Problem. Eine Vervielfachung des Einsatzbetrages ist nur sehr selten möglich und wenn, dann nur über lange Jahre.
(more…)

Die Bedeutung von Content Marketing bei der SEO Suchmaschinenoptimierung

Inhalte zu erstellen für das Internet ist ein Thema. Suchmaschinenoptimierung sollte egentlich ein anderes sein. Denn wir erstellen ja eigentlich keine Webseiten für Suchmaschinen, sondern für interessierte Leser. Dennoch haben sich die Dinge mittlerweile so entwickelt, dass beides Hand in Hand geht. Es gibt kein Content-Marketing ohne Suchmaschinenoptimierung und keine Suchmaschinenoptimierung ohne Content.
(more…)

Wie man die besten Bewerber findet

Ich habe da mal um 2010 herum eine Diskussion im Fernsehen verfolgt. Der Arbeitgeberverband beklagt einen Fachkräftemangel in Deutschland. Die Antwort der Politiker war, dass dies nicht der Fall sei, sondern man bilde einfach nur nicht genug aus. Wie gesagt, das war vor mehreren Jahren. Damals konnte man das Problem einfach noch weglügen. Mittlerweile kann man es aber nicht mehr abstreiten. Ja, es gibt einen waschechten Fachkräftemangel und es ist ein Krieg um talentierte Mitarbeiter entbrannt. Aus diesem Grund heißt es für Arbeitgeber: komplett neue Wege gehen.
(more…)