Blog

Ideales Webdesign für nachhaltiges Kundenwachstum

Webseiten zu erstellen ist eine wahre Kunst. Ich muss zugeben, ich beherrsche sie nicht, daher verwende ich ja auch WordPress-Standardformate und nutze nur ganze einfache Themes. Für mich funktioniert es gut, denn ich habe einfach nur einen Blog bzw. Internetseiten und mein Geschäft ist es Informationen an meine Leser zu vermitteln. Dafür reicht ein einfaches Design, ähnlich zu dem, was Online-Zeitungen verwenden. Für viele andere Geschäftszweige reicht das jedoch nicht aus. Eine gute Webseite kann der Schlüssel zu gigantischen Umsätzen sein, wenn sie optimal gemacht ist. Hier wird leider zu oft Potenzial verschenkt. 

(more…)

Der Immobilienmarkt in Hannover

Der Traum von den eigenen vier Wänden in der Großstadt wird immer schwieriger zu realisieren. So auch in Hannover, der Landeshauptstadt von Niedersachen. Dort haben sie die Preise für Immobilien seit 2008 verdoppelt. Ähnlich geht es den Gemeinden im Umland. Auch dort kennen die Preise nur eine Richtung – steil nach oben. Doch handelt es sich dabei um eine Blase, die irgendwann platzen könnte?

(more…)

Ein Medium in der Schweiz finden

Ich bin nicht so der religiöse Typ oder der besonders spirituelle Mensch. Aber ich glaube an die Macht des Glaubens und daran, dass der menschliche Geist enormen Kräfte freisetzen kann, wenn er von etwas fest überzeugt ist. Das beweisen für mich die ganzen Hypnotiseure, wenn sie mit den Leuten die krassesten Dinge auf der Bühne machen. Zum Beispiel reden sie ihnen ein, dass sie eine Feder nicht anheben können usw. Wie kann das sein? Aber das ist noch nicht alles. 

(more…)

Teakholz für höchste Eleganz

Ich war schon an vielen wirklich schönen Orten auf der Welt und dort in sehr hochwertigen Hotels. Eleganz und Stil im hochwertigen Preissegment sind mir auf jeden Fall vertraut. Das schönste Resort in dem ich war, das stand auf den Malediven. Es hatte rundherum diese wunderschöne Teakholz-Optik. Alles war aus dem Edlen Material gemacht und es sah königlich aus. Seitdem ich das gesehen habe, schwärme ich für diesen Stil.

(more…)

Frozen Joghurt für Events

Ich bin ja ein großer Fan von Foodtrucks und Fressbuden allgemein. Wenn ich etwas Neues auf den Food Truck Events sehe, dann bin ich immer einer der ersten, die hinrennen und es ausprobieren. Das lässt mich jetzt vielleicht etwas verfressen aussehen, aber so ist es nun mal. Es gibt kaum eine Küche auf der Welt, die ich nicht gut finde. Außer so etwas wie Nordsee Restaurants, da setze ich keinen Fuß rein. Diese Fischsachen… vor denen ekelt es mich teilweise richtig. 

(more…)

Patientenverfügung für alle Fälle

Ich bin vor ein paar Tagen 40 geworden und da kommt man so langsam in das Alter, wo sich die Fälle im Umfeld häufen, bei denen Kollegen oder Bekannte krank werden, manchmal sogar völlig unerwartet sterben. Gut, mit 50 oder 60 wird das sicher noch häufiger, aber auch jetzt erlebe ich das leider gelegentlich. Und mit krank meinte ich nicht so etwas wie eine Grippe, sondern die richtig gefährlichen Sachen: Schlaganfälle, Infarkte oder leider auch Krebs. 

(more…)

Der Vorteil freier Versicherungsmakler

Die richtigen Versicherungen auszuwählen ist eine wahre Kunst. Ich habe Freunde, die sind gegen alles versichert, was man versichern kann. Leider haben sie kein Leben mehr, denn sie arbeiten eigentlich nur noch für die Bank, der ihr Haus gehört und um die Prämien für die vielen Policen zu bezahlen, die sie abgeschlossen haben. 

(more…)