Blog

Kampfsport lernen lohnt sich

Viele Menschen assoziieren mit dem Thema Kampfsport Brutalität oder Prügeleien. So etwas wie Türsteher oder Biker-Gang-Mitglieder vielleicht. Das stimmt so jedoch nicht, denn die Idee des Kampfsports in Asien war es nicht nur andere zu besiegen, sondern er diente auch der Erziehung des eigenen Ichs. Disziplin, Respekt, Aufmerksamkeit und Konzentration – das ist es, worum es bei ihnen eigentlich geht.
(more…)

Worauf achten beim Kauf von E-Zigaretten

E-Zigaretten erfreuen sich einer gigantischen Beliebtheit. Sie haben sich als hervorragende Alternative zur klassischen Zigarette etabliert. Nicht umsonst gibt es so viele Anbieter, hunderte von verschiedenen Geräten und sehr viele hochwertige Aromen. Das ist zum einen sehr erfreulich für die Kunden, doch es kann auch mal verwirrend sein. Hier daher ein paar Tipps für die Auswahl der richtigen E-Zigarette für Einsteiger und Umsteiger.
(more…)

Master Person Analysis – professionelle Potenzialanalyse

Manch einer könnte im Laufe des Arbeitslebens zu dem Schluss kommen, dass Führungskräfte häufig wie von der Stange sind. Sie reden gleich, sie denken gleich – so kommt es einem manchmal vor. Das stimmt aber so nicht. Es gibt gewisse Kompetenzen, über die muss tatsächlich jede gute Führungskraft verfügen. Darüber hinaus gibt es jedoch viele verschiedene Menschentypen und Führungsstile, die alle auf unterschiedlichen Wegen zum Erfolg führen. Wichtig ist nur, dass man als Mensch weiß wer man ist und was man kann. Dann wird man auch seinen Weg finden.
(more…)

Potenzialanalyse – wie findet man Talente

Es gibt Untersuchungen darüber, dass bestimmte Kategorien von Menschen dazu neigen gezielt in Führungspositionen in Wirtschaft oder Politik zu drängen. Meistens hat man es hier mit Leuten zu tun, die den starken inneren Antrieb haben Dinge voranzubringen und wichtige Entscheidungen zu treffen. Häufig sind darunter aber auch völlig unfähige Kandidaten mit dem Bedürfnis sich wichtig zu machen und das eigene Ego zu befriedigen. Wie unterscheidet man zwischen Mitarbeitern die können und wollen, von denen die wollen aber nicht können?
(more…)

Sind Freibäder hygienisch sicher?

Der Sommer im Jahr 2018 war einfach sensationell. Die Temperaturen waren hoch und das Wetter war schön. Dieses Jahr geht es ähnlich weiter. Viele Deutsche verzichten daher auf teuren Urlaub im Ausland in der Hauptsaison und genießen lieber das örtliche Freibad. Doch sind diese hygienetechnisch auf den Ansturm vorbereitet, oder muss man sich als Besucher vielleicht sorgen machen?
(more…)