Bitcoin: kein Zugriff auf 200 Millionen Dollar

Der Kurs des Bitcoins und der Erfolg von Bitcoin Era steigen seit den letzten Wochen und Monaten rasant an. Der Bitcoin Kurs scheint sich zwischen 30.000 und 40.000 Dollar einzupendeln. Es gibt enorme Erfolgsgeschichten von Menschen, die mit ein bisschen Geschick durch Investitionen in Bitcoins Millionäre geworden sind. Doch nun haben sie keinen Zugriff mehr auf ihre verdienten Millionen. Wie kann das sein? Das sieht nach Betrug aus. Ist auch Bitcoin Era Betrug?

Bitcoin und Bitcoin Era: Erfahrungen und Betrug mit Gewinnen

Bekannt wurde der aus Deutschland stammende Programmierer Stefan Thomas. Er besitzt Bitcoins im Wert von ungefähr 240 Millionen Dollar. Doch ausgeben kann er seine Millionen, die er durch Bitcoins erzielt hat, nicht. Ist dies wieder Betrug mit Bitcoins und Bitcoin Era? Der Programmierer gewann vor einigen Jahren um die 7000 Bitcoins. Aktuell entspricht dies einem Gegenwert von 35.000 Dollar. Seine Bitcoin Millionen befinden sich in einem Wallet. Dies entspricht einem Portemonnaie für Bitcoins. Als Wallet hat er sich für eine passwortgeschützte Festplatte entschieden. Wo ist nun das Problem? Die Festplatte ist mit einem Programm geschützt, einem sogenannten Iron Key, dass sich nach zehn falschen Eingaben zerstört. Davon hat er nun schon acht Mal versucht, das richtige Passwort einzugeben. Der Programmierer hat sich mittlerweile mit dem Verlust der 240 Millionen Dollar aus Bitcoin Gewinnen abgefunden.

Bitcoin: auf Bitcoin Milliarden kein Zugriff mehr

Es wird geschätzt, dass weltweit bis zu 115 Milliarden Dollar verloren sind, weil die Eigentümer keinen Zugriff mehr auf ihr Geld haben. Das ist doch Betrug mit Bitcoins und Bitcoin Era? Nein, denn die Eigentümer haben schlicht ihre Passwörter vergessen. Nach Schätzungen sollen jedes Jahr ungefähr vier Prozent der erzeugten Bitcoins auf diesem Weg verloren gehen. Hinzu kommt, dass der Gesamtbestand an Bitcoins begrenzt ist. Es gibt nur 21 Millionen Einheiten an Bitcoins. Durch das Vergessen von Passwörtern geht auch der Bestand an weltweit verfügbaren Bitcoins immer mehr zurück. Tatsächlich sollen dadurch nur noch zwischen 18 und 14 Millionen Einheiten an Bitcoins handelbar sein. Das verringerte Angebot sollte langfristig zu einer Wertsteigerung von Bitcoins führen.

Bitcoin und Bitcoin Era: Zugriff bei online Plattformen

Bei einem Kauf von Bitcoins auf einer online Plattform wie Bitcoin Era sollte dies nicht passieren. Es sollte daher möglich sein, ein vergessenes Passwort jederzeit zurückzusetzen. Der Zugriff auf die eigenen Gewinne sollte damit in jedem Moment gesichert sein. Darüber hinaus bietet Bitcoin Era auch die Möglichkeit, mit einem kostenlosen Demokonto zu starten. Dadurch kann das Handeln mit Bitcoins ausprobiert werden. Es handelt sich daher weniger um Bitcoin und Bitcoin Era Betrug, sondern mehr um das Umgehen mit den eigenen Passwörtern. Und wie jeder weiß, sollte man gerade auf Passwörter gut aufpassen. Bleiben Sie mit unseren Bitcoin News auf dem Laufenden.