Bitcoin und Bitcoin Era: Platzt jetzt die Blase?

Der Bitcoin ist nichts für schwache Nerven. Wer Spaß am Zocken und das nötige Kleingeld hat, kann allerdings auch viel gewinnen. Denn wo andere kneifen, sind diejenigen richtig, die weitergehen. Aber Vorsicht: Den Bitcoin-Rausch nutzen oft Kriminelle aus. Wo beginnt der Betrug? Ist auch Bitcoin Era Betrug?

Bitcoin: die Risiken

Es gibt sie: Investoren, die mit Bitcoins Millionäre und Milliardäre geworden sind. Der Boom scheint ungebrochen. Jeder will sein Glück versuchen. Doch Vorsicht: Der Bitcoin basiert nicht auf Unternehmensbeteiligungen, wie es beispielsweise bei Aktien und anderen Wertpapieren der Fall ist. Der Handel mit Bitcoins und Bitcoin Era basiert meist auf CFDs (Contracts for Difference). Das bedeutet, dass sie sich nicht an der Entwicklung beispielsweise eines Unternehmens beteiligen. Der Kurs des Bitcoins entsteht rein durch Spekulation. Gerüchte, positive Trends und die aktuelle Flucht aus regulierten Währungen in die Digitalwährung Bitcoin führen zu einem enormen Kursanstieg. Dahinter steht wie gesagt nicht viel. Manch einer würde hier schon vom Bitcoin Betrug und Bitcoin Era Betrug sprechen. Ein Großteil des Kursanstiegs des Bitcoins ist darin begründet, dass viele Anleger mitgehen wollen. Die Gefahr, dass große Anleger den Bitcoin-Kurs aufblasen und ihre Bitcoins dann teuer verkaufen, ist also real.

Bitcoin und Bitcoin Era werden langfristig erfolgreich sein.

Den Bitcoin gibt es seit 2008 und ist damit eine recht junge Währung. Umso größer ist seine Erfolgsgeschichte. Aktuell scheint die Situation aufgeheizt zu sein. Das ist kein Wunder, denn in der aktuellen Situation wird alles infrage gestellt. Erst recht der enorme Kursanstieg des Bitcoins in kürzester Zeit. Auch das Vertrauen in Institutionen ist aktuell nicht gerade hoch. Doch bei Finanzinvestitionen sollte langfristig gedacht werden. Ein Blick auf den DAX, den Deutschen Aktienindex zeigt, dass auch dieser die schweren Krisen gemeistert hat: die Ölkrise Anfang der 1970er-Jahre, den Börsencrash von 1987, ein Platzen der Dotcom-Blase 2001 und die schwere Finanzkrise 2008. Langfristigkeit zahlt sich aus. Der DAX stieg im Laufe der Jahre. Eine Investition im Anfangsjahr des DAXs 1988 führte zu Zinsen und Zinseszinsen von fast 3000 Prozent. Das bedeutet, dass das Vermögen um das 30-fache angestiegen wäre. Langfristigkeit gewinnt also!

Bitcoin und Bitcoin Era: Investieren Sie langfristig.

Bitcoins werden über Handelsplattformen wie Bitcoin Era gekauft und verkauft. Bitcoin Era basiert auf einer Tradingsoftware, die das eingesetzte Geld optimal verteilt. Bereits ab einer Einlage von 250 Euro können Bitcoins bei Bitcoin Era gehandelt werden. Wem dies immer noch zu heiß ist, der kann mit dem Demokonto beginnen. Ganz risikolos. Grundsätzlich gilt: Jede Investition sollte sorgfältig überlegt werden. Halten Sie sich mit unseren Bitcoin News auf dem Laufenden.