Optimale Autopflege ohne Wartezeiten

In der Welt von Heute ist Zeit zu einem knappen Gut geworden. Arbeitgeber erwarten Effizienz und hohe Erreichbarkeit. Für die Familie sind unzählige Besorgungen notwendig. So ist es heute immer ein Glücksfall, wenn es gelingt irgendwo Zeit einzusparen, um ein wenig mehr vom Leben genießen zu können. Hin und wieder helfen einem dabei nützliche Tools. Ein solches ist zum Beispiel die Autobad App. Ich stelle sie kurz vor.

Zeit sparen mit der Autobad App

Für mich ist Autowäsche immer wieder ein Grund für Ärgernis. Viele Mitbürger haben unter der Woche keine Zeit dafür. Also versammeln sich am Samstag die Leute an den Tankstellen oder den sonstigen Waschanlagen, um ihre Autos zu reinigen. Und dort heißt es erstmal Schlange stehen. so geht ordentlich Zeit verloren. Manchmal 15 Minuten, manchmal auch eine Stunde – ist Glückssache. Dann kommen noch Einkäufe dazu und noch ein paar andere Sachen. Das erholsame Wochenende ist dann schon einmal Geschichte. Genau an dieser Stelle möchte die neue Autobad App ansetzen.

Bei der Autobad App geht es darum, dass die Nutzer sich schnell und einfach einen Termin für die Autopflege online buchen. Hierbei können sie auf eine Reihe von Anbietern in ihrer Nähe zurückgreifen, die sich ebenfalls dafür registrieren müssten. Es ist eine Online Zahlung per Paypal und Kreditkarte möglich. Hier zu sehen im Video, wie das funktioniert:

Das heißt, die App lebt davon, dass sich auf beiden Seiten Teilnehmer registrieren. Zum jetzigen Zeitpunkt sind bereits zahlreiche Anbieter mit dabei. Das Berliner Startup Unternehmen ermöglicht es somit relativ einfach einen Termin zu bekommen, der sich in der Nähe des eigenen Umfelds befindet.

Großer Vorteil der App ist es, dass man als User aus der Autopflege ein Ereignis macht, das nicht mehr spontan-willkürlich abläuft. Sie müssen aber auch niemanden anrufen, um einen Termin zu bekommen oder einen Anbieter mühsam heraussuchen. Stattdessen können Sie zu jeder Tageszeit einfach den Zeitrahmen eingeben, der Ihnen am liebsten ist und die App findet eine gute Lösung.

Gerade in Zeiten der Corona-Krise ist es wichtig auf Hygiene zu achten. Diese gilt natürlich auch für die Fahrzeughygiene. Gerade Griffe, Gangschaltungen und Lenkräder sind eine ideale Stellen für Schmiereininfektionen. Sie sollten regelmäßig einer gründlichen Reinigung unterzogen werden.

Man sagt, dass es häufig die kleinen Dinge sind, die das Leben schön machen. Es sind aber auch häufig die kleinen Dinge, die in Summe so viel Zeit beanspruchen und uns wertvolle Stunden kosten. Mit dieser App allein wird es sicher nicht gelingen deutlich mehr Freizeit zu haben. Wer sich jedoch mit solchen Themen beschäftigt, der wird merken, dass sie in Summe eine Rolle spielen. Wer seine Einkäufe online erledigt, zum Beispiel mit dem Handy im Bus, der spart sich zusätzliche Zeit. Hier und dort ein paar Minuten frei geschaufelt – das bringt langfristig gesehen eben doch viel mehr Freiheit mit sich. Bleibt nur die Frage, was der einzelne daraus macht.