Koh Samui – Ausflüge für Kreuzfahrt Teilnehmer

Einer der beliebtesten Urlaubsorte Thailands ist die Insel Koh Samui. Sie ist die zweitgrößte des Landes und ist bekannt dafür, dass es dort herrliche Sandstrände in phantastischer Palmen- und Naturkulisse gibt. Schöne Hotels und Spas reihen sich hier aneinander. Für Touristen gibt es jede Menge schöner Dinge zu Unternehmen. Das vollständige Spektakel lässt sich auch für Teilnehmer einer Kreuzfahrt erkunden, in Form von speziellen Ausflügen.

Koh Samui – Hintergrundinformationen

Die Insel im Golf von Thailand hat eine Größe 229 Quadratkilometern. Ungefähr 62.000 Einwohner leben dort. Entdeckt wurde das kleine Paradies in den 1970-er Jahren von Hippies bzw. gesellschaftlichen Aussteigern, welche die unberührte Natur bewunderten. Ab Mitte der 80-er begann langsam aber sicher der klassische Massentourismus. Seitdem hat sich Koh Samui zu einem echten Touristenmagneten entwickelt und gilt als eine der ersten Anlaufstellen für Menschen, die in Thailand Urlaub machen möchten.

Hervorzuheben sind die wunderbar breiten, feinen Sandstrände, die von den Badegästen sehr geschätzt werden. Das Klima hat tropisches Format. Es ist feucht, ganzjährig warm und das Wasser kann immer zum Baden genutzt werden. Vorhanden ist auch ein Korallenriff, welches sich fürs Schnorcheln eignet. Das Landesinnere ist bergig und von Regenwäldern bewachsen.

Eine Besonderheit ist, dass auf der Insel nur auf der Höhe von Palmen gebaut werden darf. Aus diesem Grund gibt es keine Hochhäuser und keine klassischen Massen-Hotels.

Koh Samui erkunden – speziell für Kreuzfahrer

Koh Samui ist Anlaufstelle für unterschiedliche Kreuzfahrtschiffe. Darunter sind zum Beispiel die Gäste der “AIDA”, von “Mein Schiff” und von anderen Reedereien. Die Anbieter der Rundreisen haben ihre Ausflüge speziell auf solche Kunden zugeschnitten. Alle Termine sind so ausgerichtet, dass die Teilnehmer möglichst viele der schönen Attraktionen von Koh Samui zu sehen bekommen. Es lohnt sich wirklich ein solches Angebot wahrzunehmen. Eine Kreuzfahrt wird erst dadurch richtig interessant, dass man als Tourist die Chance hat sich die schönsten Plätze der Erde in relativ kurzer Zeit zu sehen zu bekommen.

Solche Koh Samui Ausflüge für Kreuzfahrer gibt es vor Ort im Angebot. Das Beste ist, man kann sie in deutscher Sprache buchen. Die Teilnehmer werden zu den schönsten Plätzen der Insel geführt – per 4×4 Fahrzeug. Auf dem Programm einer Koh Samui Rundfahrt stehen üblicherweise einige dieser Highlights:

Guan Yu – Ein berühmter Schrein, der einen chinesischen Krieger zeigt. Chinesen haben eine enge Verbindung zur Insel. Seit dem 12. Jahrhundert siedelten sie sich dort an, um Handelsweg zu erschließen.

Laemsor Pagode – Eine Pagode, die 1968 erbaut wurde und von Weitem aussieht, als wäre sie aus Gold. Geht man näher heran, dann zeigt sich, dass es sich um viele, kleine gelbe Mosaikquadrate handelt. Je nach Lichteinfall schimmert die Pagode in unterschiedlichen Farben.

Na Muang Wasserfall – Hier rennt das Wasser auf sehr beeindruckenden Steilklippen herunter.

Wasserrutsche – Die über 65 Meter durch den satt-grünen Regenwald führt.

Tempel von What Khunaram – Hier gibt es mumifizierte Mönche zu sehen.

Magic Garden – Privater Skulpturenpark in den Bergen, mitten im Dschungel.

Aussichtspunkt – auf über 600 Metern eine der höchsten Buddha Statuen auf der Insel.

…. und noch viele, viele mehr.

Koh Samui hat sehr viel zu bieten, sowohl zu Lande als auch zu Wasser. Wer die gesamte Schönheit dieses Ortes erkunden möchte, dem empfehlen wir eine ausgiebige Insel-Rundfahrt. Insbesondere für Touristen, die auf einem Schiff eine Kreuzfahrt unternehmen und dort nur einen Zwischenstopp einlegen, ist so ein Ausflug eine ungeheure Bereicherung.

Hier noch ein Video als kleine Kostprobe dazu, was es auf Koh Samui zu Sehen gibt: