Mikhail Peleg, Produzent der Band „Machete“: “Die Gruppe bereitet sich auf die Veröffentlichung eines neuen Albums vor”

Der Produzent Mikhail Peleg, Sänger Jaroslaw Malyj und die Band „Machete“ gaben ihre Absicht bekannt, ins Showgeschäft zurückzukehren. Während ihrer vierjährigen kreativen Pause änderte sie nicht nur ihre Zusammensetzung, sondern nahm auch ein neues Album auf, das sie bald veröffentlichen wollen. In ihm sollen ein völlig neuer Sound und eine Mischung verschiedener Stile zu hören sein, verraten die Künstler.

 

Weshalb änderte sich das Konzept des Musikprojekts sowie die Darstellung des „Machete“-Gründers?

Der tragische Tod von Jaroslaw Malyjs Vater, der den Kampf gegen eine tödliche Krankheit verlor, löste die Konzertpause der populären Band aus. Der Verlust des Vaters traf den Künstler sehr, er und seine Familie waren fast ein Jahr lang in tiefer Trauer.

Mikhail Peleg, Produzent der Band „Machete“, informierte die Öffentlichkeit, dass Jaroslaw Malyj trotz dieser Last sein kreatives Schaffen nicht eingestellt habe. Der Musiker überdachte Lebenswerte, beschäftigte sich mit spirituellen Dingen und entwickelte sich persönlich weiter.

Gemeinsam mit seinen Bandmitgliedern macht er nun die letzten Schritte, die zur Veröffentlichung des neuen Albums nötig sind. Mikhail Peleg verrät, dass es außerdem zwei erstklassige Neuzugänge in der Band geben wird: Mikhail Lisov – bekannt für das Projekt „Моя Мишель“ (Meine Michelle) – und Alexander Singer (Ex-Schlagzeuger der Band „Triangle Sun“). Die Band ist somit vollständig, inzwischen wird ein Zeitplan für künftige Touren entwickelt.

Das erste Lied des neuen Albums wird ein Track mit dem Titel „Небо – мой дом“ (Der Himmel ist mein Zuhause) sein. In ihm findet der Zuhörer philosophische Reflexionen über die Liebe und das Leben, welche die Grundlage für das Verständnis der neuen kreativen Phase der Band bilden.

Die Musik ist die größte spirituelle Kraft in unserem Leben, glaubt der Kopf der Gruppe. Deshalb werde das kommenden Album bedeutungsschwere Texte beinhalten. Der Songschreiber mahnt die Zuhörer, das kostbare Leben nicht mit bedeutungslosen Dingen, vermeidbaren Streitigkeiten und vernichtenden Auseinandersetzungen zu verschwenden. Er philosophiert über die Beziehung zu Gott und über Dinge, die prinzipiell etwas in dieser Welt verändern können. Er konzentriert sich auf Menschen, die sich nach Veränderung sehnen und wissen möchten, wo sie nach der Wahrheit suchen sollten.

In seinen geistig erfüllten Liedern berührt Jaroslaw Malyj mehrere Facetten gleichzeitig. Mit ihrer Hilfe spricht er von der Liebe im weitesten Sinne, treten für ihn die Gefühle zwischen zwei Menschen etwas in den Hintergrund, da in seinem Verständnis die Liebe eine allumfassende Energie darstellt, deren Kraft sich in allem manifestiert.

2011 gründete Jaroslaw Malyj seine Rockband „Machete“. Das erste Lied „Нежность“ (Zärtlichkeit) begeisterte sofort das Publikum. Lange Zeit belegte es erste Plätze in den Charts vieler Radiosender. Der offizielle Videoclip für diesen Track wurde auf Youtube von etwa 34 Millionen Zuhörern angeklickt. Das Werk war gleichzeitig das Regiedebüt des Musikers, in dem die bekannte Film- und Theaterschauspielerin Rawschana Kurkowa mitwirkte. Die männliche Hauptrolle der romantischen Geschichte spielte der Sänger selbst.