Junggesellenabschied in Prag – ein unvergessliches Erlebnis

Einen Junggesellenabschied zu organisieren ist für den Trauzeugen, der sich normalerweise darum kümmern muss, kein leichtes Unterfangen. Man möchte den Beteiligten und vor allem dem Bräutigam etwas Besonderes bieten. Nur so wird der Abend zu einem würdigen und unvergesslichen Ereignis. Für uns Deutsche bietet Prag einige sehr gute Möglichkeiten, um einen richtig guten JGA zu ermöglichen. Hier zeige ich welche.

Welche Vorteile bietet Prag für einen Junggesellenabschied?

Einen JGA in Prag zu feiern ist deshalb eine gute Wahl, weil die Hauptstadt von Tschechien eine wunderschöne Metropole ist, die quasi direkt vor unserer Haustür liegt. Von Berlin sind es zum Beispiel nur 350 km, von Frankfurt 510 km. Die Autobahnen sind gut ausgebaut. Mit einer Fahrt von 3-5 Stunden lässt sich die Strecke sehr schnell bewältigen. Zudem gibt es jede Menge Zug- und Flugverbidungen aus deutschen Städten.

Tschechien ist ein EU-Land. Die Einreise ist damit unkompliziert, ein Personalausweis reicht dafür aus. Zudem ist die Krankenversicherung aus Deutschland dort gültig – nur für den Fall der Fälle.

Ein sehr wichtiger Vorteil ist das Preisniveau in Prag. Natürlich ist auch Tschechien mittlerweile deutlich teurer geworden als vor 10 oder 20 Jahren. Aber noch 2018 gab der Bundesverband deutscher Banken auf seiner Webseite an, dass die Kaufkraft von einem Euro in unserem Nachbarland mit dem Faktor 1,46 hochgerechnet werden kann. Das heißt, für einen Euro bekommt man dort Waren und Dienstleistungen, die in Deutschland 1,46 EUR kosten würden. Wer also hier 5 EUR für Bier bezahlt, der bekommt es in Prag für ungefähr 3,40 EUR. Das bedeutet: hiesige Angestellte können dort so leben, als hätten sie gerade eine Netto-Gehaltserhöhung von genau 46% erhalten.

Kurz gesagt: JGA Prag – da bekommt man sehr viel mehr geboten für sein Geld.

Welche Möglichkeiten bietet Prag für einen Junggesellenabschied?

Ganz egal welche Vorlieben der zukünftige Bräutigam hat. Prag hat für jeden Geschmack das richtige Angebot:

 

Kultur

In der Stadt gibt es zahlreiche bekannte Museen auf Welt-Niveau. Sehr beliebt sind zum Beispiel das nationale Technikmuseum, das Lobkowitz Palais, die Wallenstein Palastgärten und viele mehr. Legendär ist auch die wunderschöne Staatsoper, welche 1883 gegründet wurde.

 

Freizeit

In den letzten Jahren hat sich ein Trend hin zu Escape Room Spielen entwickelt. Sie werden vor allem für Teambuilding Events genutzt. Aber auch für einen Junggesellenabend sind sie gut geeignet, da sie das Zusammengehörigkeitsgefühl einer Gruppe stärken. Man erlebt dort Spannung pur.

Ein weiterer, sehr lebendiger Trend, sind Schießplätze. Prague Armory und sonstige Shooting Trips ermöglichen Action-Fans eine Reihe kleinerer und größerer Waffen in die Hand zu nehmen und in der Realität auszuprobieren. Davon träumt doch fast jeder kleine Junge. Selbst, wenn er im Körper eines Erwachsenen feststeckt.

 

Nightlife

Natürlich darf das legendäre Nachtleben von Prag nicht zu kurz kommen. Gerade hier eröffnen sich Unmengen von Möglichkeiten auf einen unvergesslichen Junggesellenabschied für Männer. Im Zentrum sind Clubs und Discos jeder erdenklichen Musikrichtung vorhanden. Top DJs legen auf und das Publikum ist sehr international. Zudem reiht sich eine gute Bar an die nächste.

Darüber hinaus gibt es noch einige interessante und spektakuläre Extras, speziell für JGA Trips. Dazu gehören zum Beispiel:

  • Live Striptease für den Bräutigam
  • Schlammcatchen mit mehreren Damen
  • Fake-Verhaftung das Bräutigams mit der Option auf einen Abtransport zum Revier
  • Mit dem Bierbike fahren
  • Steak essen gehen
  • Limousinen Fahrt – inklusive Party im Innern

Also alles, was gut zum Kulturverständnis von Männern passt. Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. Sie lassen sich beliebig miteinander kombinieren.

Prag ist daher der ideale Ort, um einen Junggesellenabschied zu feiern. Es ist eine phantastische Stadt, die ihren Besuchern viel Materiel zu bieten hat, aus denen sich schöne Erinnerungen formen lassen.