Wie man die Beziehung frisch hält

Das Leben heute bietet so viele “Vorzüge”. Alle sind emanzipiert und selbstbestimmt, es gibt Tinder und sonstige Dating Apps, die das Zusammentreffen von Gleichgesinnten erleichtern. Wenn man Männer- oder Frauen-Magazine liest, könnte meinen das Leben der Bevölkerung bestehe aus einer permanenten Aneinanderreihung von erotischen Abenteuern. Also ganz anders als früher.

Klar, solche Dinge gibt es auch, aber in den meisten Fällen suchen die Menschen irgendwann doch nach einer Beziehung, die mehr Inhalt bietet als ein paar wilde Eskapaden. Langfristige Beziehungen wiederum stehen im Ruf mit der Zeit etwas an Feuer zu verlieren. Doch das muss nicht so sein…

Mit diesen Tipps bringt ihr wieder etwas frischen Wind in eure Beziehung:

Dem Alltag entfliehen

Ich schätze mal 90% der Arbeitstätigen Menschen in Deutschland sind davon abhängig, dass am Monatsende ein Gehalt aufs Konto kommt. Das heißt, man verbringt viel Zeit mit Arbeit, Einkaufen und ähnlichen Notwendigkeiten. Kommen noch Kinder dazu, dann benötigen auch sie Kapazitäten.

Daher ist es wichtig hin und wieder dem Alltag zu entfliehen und mal etwas anderes zu machen, als gemeinsam durch die Wohnung zu laufen oder vor dem Fernseher zu sitzen. Vielleicht gemeinsam zur Massage, zum Sport oder in die Sauna gehen. Was auch sehr schön sein kann ist Tanzen. Man berührt sich, man bewegt sich zusammen – da kommt das Blut schon etwas mehr Temperatur. Nicht umsonst bahnen sich so viele Beziehungen in Clubs und Discos an und nicht in der Stadtbibliothek.

 

Einfach mal wieder sexy sein

Wenn man lange zusammen ist und den Partner*in auch dann erlebt hat, wenn die Beine mal nicht rasiert sind sind. Oder, wenn jemand zu Hause nur alte Jogging-Hosen trägt, dann stellt sich so eine Art Sättigungseffekt ein, bei dem der Hormonspiegel auf niedrigem Niveau vor sich her dümpelt.

Da wäre zum Beispiel die Damenunterwäsche, wie die von Dessus.de, eine willkommene Abwechslung. Es gibt jede Menge, wunderschöne Modelle zur Auswahl in den unterschiedlichsten Farben und Stilen. Sexy, verspielt oder erotisch – da bekommt jeder genau das, was für sie oder ihn das Richtige ist. Mit einem verführerischen Auftritt in so einem schönen Outfit erinnert man sich ganz schnell wieder daran, wie aufregend die gemeinsamen Zeiten sein können.

 

Manchmal ist man alleine mehr zusammen

Es klingt paradox, aber manchmal führt es zu einer engeren Bindung, wenn man mal Zeit ohne den anderen verbringt. Jeder Mensch benötigt eine gewisse Portion Privatsphäre, in der er/sie sich unbeeinflusst von anderen bewegen kann. Solche Zeiten, gut dosiert, tun auch der Beziehung gut. Denn erstens lässt man dem anderen somit Raum, um sich zu entfalten und zudem kann sich auch ein wenig Sehnsucht nach dem anderen einstellen. So lange alle damit glücklich sind, kann sich ein wenig Distanz also sehr positiv auf das Zusammenleben auswirken.