Bitcoin Exchange Binance zielt darauf ab, die Armut von Frauen zu bekämpfen

Binance.you  ist derzeit eine  Domain mit einem guten Zweck. Es gibt Binance.com sowie Binance Jersey – und in Kürze auch Binance USA. Hinzu kommen die zahlreichen Projekte der Bitcoin-Börse, darunter Binance Research und Binance Charity. Binance.charity startete diese Woche eine neue Initiative mit dem anfänglichen Ziel, „Periodenarmut“ zu bekämpfen. Sie wird auch als DIE Cryptosoft App 2019 bezeichnet.

Das Projekt ist einfach erklärt: In einigen Ländern sind Frauenpflegeprodukte teuer und die Menschen arm. Zusammengenommen bedeuten diese Faktoren, dass viele Frauen durch ihre Körperzyklen in ihrer Entfaltung gehindert werden. (Auch in entwickelten Ländern.)

Tatsächlich haben Frauen in den USA kürzlich die Befreiung dieser Produkte von der Umsatzsteuer gefordert. Laut Binances Artikel zu diesem Thema sollte das Projekt etwa 1 Million jungen Frauen auf der ganzen Welt helfen können.

Aber Binances “Pink Care” -Token, ein Binance Chain-Token, die man durch Spenden kauft, ist nicht wie traditionelle Philanthropie.

 

Wie Blockchains mit Spenden umgehen

Mit dem PCAT-Token (Pink Care) können Sie Ihre Spende über den gesamten Lebenszyklus hinweg nachverfolgen. Sie geben das Geld, und das Geld wird in Uganda-Schilling umgerechnet.

Dann kann einer der Millionen möglichen Empfänger einen Gutschein einlösen, um ein ganzes Jahr lang Produkte für die Frauenhygiene zu erhalten. Das ist aber noch nicht alles.

Sie können auch nachweisen, dass Ihr Geld ganz sicher an benachteiligte Empfänger ging. Das Modell steht im absoluten Gegensatz zu vielen Wohltätigkeitsorganisationen der alten Welt, die oft völlig undurchsichtig bleiben und intransparent mit den Geldern umgehen.

Die Organisation des Projekts ist auch ziemlich einfach. Die Eltern melden ihre Töchter an und geben Auskunft darüber, wer die Sanitärprodukte liefert.

Dann werden die Token eingelöst. Das bedeutet, dass der Token-Pool den Betrag der Direkthilfe darstellt, der einer ansonsten marginalisierten Gruppe zur Verfügung steht. Das innovative Wohltätigkeitsprojekt ist in seiner Effektivität keine Überraschung, da es ovn Binance stammt, einem der innovativsten Akteure im Kryptoraum.

Da die Konkurrenten geduldig auf ihren Fall in Ungnade warten, tuckert der weltweit größte Kryptowährungsaustausch auch nach einem massiven Hack und Tagen des damit verbundenen Falls weiter.

 

Binances “Pink Car Token” riecht nicht nach Tugendzeichen

Binance behebt mehrere Probleme, wenn es darum geht, das Erfolgsgeheimnis eines Champions zu bestimmen. „Frauen in der Krypto“ ist ein Thema für sich, das tiefere Wurzeln in der breiteren Technologiebranche hat.

Die Daten zeigen, dass weniger Frauen als Männer in die Tech-Branche eintreten, was einige aus mehreren Gründen als problematisch ansehen.

Binance, ein Unternehmen, das auf dem neuesten Stand der technischen Kultur und Finanzen von Deep-Geeks ist, hat sich entschieden, sich einer möglicherweise am meisten ignorierten Bevölkerungsgruppe zuzuwenden: Frauen.

Wenn Frauen und Mädchen Zugang zu Lernwerkzeugen erhalten und bestimmte Ausgaben – wie dies bei Binance der Fall ist – gesenkt werden, kann sich dies möglicherweise drastisch ändern.

Der Sinn der Nächstenliebe besteht nicht immer darin, ein positives Ergebnis zu erzielen. Sehr oft versucht der Wohltätigkeitsveranstalter oder Philanthrop nur, seinen Ruf zu stärken. Die unkomplizierte und etwas freche Art von Binances “Period Poverty” -Token weist jedoch nicht die gleiche Art von Tugendzeichen auf.

„Mit der Einführung des Pink Care Token – der ersten konkreten Anwendung von Kryptowährung zur Stärkung der Rolle junger Frauen in der Social-Impact-Branche – möchten wir Blockchain für soziale Zwecke einsetzen und traditionelle Spenden für wohltätige Zwecke auf völlig transparente und verantwortliche Weise umwandeln. Indem wir aktiv auf die vierte industrielle Revolution reagieren, versuchen wir, eine bessere Zukunft aller Menschen, insbesondere der untersten Milliarden, in ein gemeinsames Gefühl der Würde zu verwandeln. Schließlich kommt es auf Menschen und Werte an.“

Stattdessen liest es sich wie ein gesunder Menschenverstand: Finde die wichtigsten Probleme und löse sie nacheinander.

Binance ist nicht der einzige Austausch mit den Bemühungen in Uganda und Afrika im Allgemeinen. Paxful, ein Peer-to-Peer-Austausch, der auf dem Kontinent ein enormes Volumen erzielt, baut Dutzende von Schulen mit Kryptospenden.

Abgesehen von einer gemeinnützigen Aktion bietet der Token der Binance Chain einen Nutzen – ganz zu schweigen von der Gefährdung von 1 Million Menschen, die höchstwahrscheinlich noch nicht in der Kryptowirtschaft tätig sind.