Babykleidung sollte hübsch und bequem sein – Koeka überzeugt

Süße und qualitativ hochwertige Babykleidung in Baumwolle und Bio-Baumwolle findest du bei Koeka. Worauf solltest du beim Kauf von Babykleidung achten? Wenn du ein kleines Baby bekommst, dann möchtest du natürlich nur das Beste für deinen kleinen Schatz. Starke Farben, Schleifen oder Knöpfchen überall? Sie sind schön, aber eher ungeeignet. Hier erfährst du, warum und worauf du bei der Auswahl achten solltest.

Welche erste Babykleidung brauchst du?

Die Erstausstattung von Babys beschäftigt dich wahrscheinlich schon länger. Auf diese Tipps kannst du dich verlassen. Bei Koeka.com findest du die komplette Ausstattung in bewehrter Qualität. Als erstes sind Wickelbodys, Strampler und Overalls wichtig. Darüber hinaus braucht dein kleiner Schatz Baumwollmützchen, Fäustlinge und Baumwollsöckchen. Shirts und Schlafdecken halten dein Baby zusätzlich warm. Für den Winter empfiehlt sich noch eine warme Jacke. Damit bist du schon mal auf der sicheren Seite.

 

Darauf solltest du bei der Auswahl von Babykleidung achten

Ganz ehrlich, bei ganz vielen hübschen Kleidchen könnte man ganz einfach dahin schmelzen. Blümchen aus starken Farben, Schleifchen, Knöpfchen – doch was macht wirklich Sinn? Der Tragekomfort ist bei Babys besonders wichtig, denn sie liegen den Großteil des Tages. Daher sind Knöpfchen und Kapuzen schön, sollten aber nicht auf der Rückseite sein. Praktisch sind sie, wenn sie an der Schulternaht angebracht sind. Auch ein Strampler mit Druckknöpfen im Schritt erleichtern das Wickeln. Die Materialien sollten weich und glatt sein. Jeansstoff ist eher hart und steif und ist daher eher ungeeignet. Babykleidung aus Wolle und Seide wirken edel. Leider sind sie meist nicht bei 40 Grad Celsius waschbar und verursachen daher zusätzlichen Aufwand. Baumwolle ist daher für Babykleidung am besten geeignet. Koeka führt ein großes Sortiment an Babykleidung aus Baumwolle und Bio-Baumwolle.

 

Woran erkennst du hochwertige Babykleidung? Koeka hat sie!

Qualitativ hochwertige Babykleidung erkennst du an dem Prüfsiegel Öko-Tex. Die Babykleidung von Koeka verfügt durchgehend über diesen Nachweis. Damit kannst du dir immer sicher sein, dass dein kleines Baby vor Schadstoffen geschützt ist. Für die Schadstoffbelastung kannst du eine Faustregel heranziehen: Umso stärker die Babykleidung gefärbt ist, desto wahrscheinlicher kann es sein, dass die Kleidung mit Schadstoffen oder verstärkt mit Chemikalien behandelt ist. Ein Hinweis darauf kann sein, dass auf dem Etikett steht, dass die Kleidung und die Babydecken separat gewaschen werden müssen, damit sie nicht andere Kleidungsstücke verfärben können. Beim Kauf von Babykleidung empfiehlt es sich daher Jäckchen, Höschen, Kleidchen oder Babydecken in Pastellfarben auszuwählen. Bei koeka.com kannst du hübsche und bequeme Babykleidung mit Öko-Tex-Prüfsiegel und in Pastellfarben finden. Überzeuge dich selbst.