Wie Sie verhindern können, dass Sie sich selbst aus Ihrem Haus aussperren

Anzeige – Ob man eilig aus der Tür gerannt ist, den Schlüssel zurückgelassen hat oder ob der Schlüssel einfach im Schloss abgebrochen ist, auf der Treppe stecken zu bleiben, macht nie Spaß. Glücklicherweise ist es für einen Schlosser leicht, sich Zutritt zu Ihrer Wohnung zu verschaffen, aber noch besser ist es, sich gar nicht erst auszusperren. Glücklicherweise können ein paar proaktive Schritte dazu beitragen, künftige Aussperrungen zu verhindern.

Verhinderung von Aussperrungen zu Hause

Ersatzschlüssel anfertigen

Im Gegensatz zu modernen intelligenten Autoschlüsseln sind Hausschlüssel im Allgemeinen einfach und kostengünstig nachzumachen. Lassen Sie sich bei Ihrem örtlichen Schlüsseldienst oder in einem großen Kistenladen einen Ersatzschlüssel anfertigen. Geben Sie ihn jemandem, dem Sie vertrauen und der in der Nähe wohnt, z.B. einem Freund, Verwandten oder Nachbarn. Vielleicht möchten Sie sogar Ersatzschlüssel mit dieser Person austauschen, damit Sie sich gegenseitig helfen können. Natürlich sollte jeder, der bei Ihnen zu Hause wohnt, einschließlich Ihres Ehepartners, Ihres Kindes oder Ihres Mitbewohners, einen separaten Hausschlüssel haben.

Zutritt auf andere Weise erlangen

Wenn Sie keinen Ersatzschlüssel haben, können Sie sich möglicherweise auf einem anderen Weg Zugang verschaffen. Überprüfen Sie die Hintertür und die Fenster. Vielleicht ist eine davon unverschlossen oder hat ein Schloss, das leicht zu umgehen ist. Lassen Sie sich selbst herein, und erhöhen Sie dann Ihre Sicherheit. Denken Sie daran: Wenn Sie hineinkommen können, kann das auch ein Einbrecher.

Pflegen Sie Ihre Schlösser

Schlösser hören selten ohne Vorwarnung auf zu funktionieren, aber es kann leicht sein, die Anzeichen dafür zu übersehen, dass ein Schloss versagt. Wenn Sie merken, dass Ihr Schloss klemmt oder Sie am Schlüssel rütteln müssen, um es zu drehen, muss das Schloss gewartet werden. Verwenden Sie etwas WD-40 oder ein anderes Trockenschmiermittel, um das Schloss zu reinigen. Wenn es immer noch Probleme hat, rufen Sie sofort einen Schlosser an. Ausgesperrt zu sein ist ärgerlich, aber nur wenige Dinge sind frustrierender, als mit dem Schlüssel in der Hand ausgesperrt zu sein.

Upgrade Ihrer Schlösser

Wenn Sie oder jemand bei Ihnen zu Hause Ihre Schlüssel häufig vergisst, sollten Sie in Erwägung ziehen, die Schlüssel ganz abzuschaffen. Schlüssellose Schlösser sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, von der Handy-Aktivierung über Zahlencodes bis hin zum Scannen von Fingerabdrücken. Diese Schlösser erleichtern auch die Zugangskontrolle für Babysitter, Reparaturfachleute und andere Mitarbeiter, die manchmal in Ihr Haus gelangen müssen.

Neue Gewohnheiten entwickeln

Sie können viele Aussperrungen vermeiden, indem Sie neue Gewohnheiten entwickeln. Befestigen Sie Ihre Hausschlüssel an etwas, das Sie immer bei sich haben, z.B. Ihre Autoschlüssel oder Ihren Arbeitsausweis. Kontrollieren Sie Ihre Schlüssel, wenn Sie das Haus verlassen. Kleben Sie einen Zettel an Ihren Spiegel, der Sie daran erinnert, Ihre Hausschlüssel abzuholen. Manchmal genügt eine einfache Erinnerung.

Einen Schlosser finden

Zwar verringern die oben genannten Schritte Ihre Chancen, sich selbst auszuschließen, aber kein Plan ist narrensicher. Bauen Sie eine Beziehung zu einem vertrauenswürdigen Schlosser vor Ort auf, bevor Sie Hilfe benötigen, damit Sie sich keine Gedanken darüber machen müssen, wen Sie im Notfall anrufen müssen.