Einen Maßanzug Online bestellen

Kleidung ist nicht nur etwas, das uns vor kälte schutzt, oder womit wir unsere nackte Haut vor anderen verbergen. Nein, sie ist genau wie Gestik und Mimik, und gehört mit zur Körpersprache. Kleidung spricht. Sie sagt etwas darüber aus, wie ernst wir uns selber nehmen und wie sehr wir andere Menschen respektieren. Weniger ist manchmal mehr – diese Weisheit mag überall geltern, außer bei guter Kleidung.

Wer in seinem Job Karriere machen will, für den gehört ein guter Anzug zum Pflichprogramm. Außer, ihr wollt der Teamleiter auf der Baustelle werden, das ist etwas anderes. Aber in sämtlichen Bürojobs ist ein guter Anzug obligatorisch für alle, die sich in ihrer Laufbahn nach oben orientieren . Er gilt als eine Art Visitenkarte, mit der sich zeigen lässt, wo ihr in der Firma noch hin wollt. Es ist ganz einfach so: wenn ich in einer ernsthaften, seriösen Branche arbeite, aber immer mit billigen Anzügen im Büro auftauche, dann sende ich damit mehrere Signale gleichzeitig:

      • Ich nehme diesen Job nicht ernst, denn mein Aussehen ist mir auch egal.
      • Ich zeige meinen Kollegen und Vorgesetzten keinen Respekt, indem ich meine Kleidung vernachlässige.

Man kann darüber diskutieren, so viel man will. Die Wahrnehmung der Menschen funktioniert nunmal so. Was würdet ihr denn zum Beispiel sagen, wenn ein Banker im Hawaiihemd vor euch in der Filiale steht? Er könnte noch so klug sein, sein Aussehen weckt nicht das Gefühl, dass ihr ihm euer Geld anvertrauen könnt.

Oder sagen wir es mal so. Ein guter Anzug garantiert keinen beruflichen Erfolg. Aber gute Leistungen, die in einem schlampigen Outfit erbracht werden, bringen auch keinen weiter. Man braucht beides für den Fahrstuhl nach oben.

Und selbst wenn ihr in einer locker, flockigen Branche arbeitet, wie in einer Werbeagentur. Da kann man es vielleicht locker angehen, aber es ist auch nicht so, dsas man mit guter Kleidung etwas falsch machen kann. Sich über den Erwartungen zu kleiden wird einem viel eher verziehen, als unterhalb.

Nun gibt es ja viele Möglichkeiten sich einen Anzug zu besorgen. Da hängen die vielen Guccis und Bugattis usw. in den Läden. Aber nichts übertrifft die Eleganz von einem hochwertigen Maßanzug. Jeder Mensch ist unterschiedlich gebaut. Die Hüftknochen und die Schultern haben eine andere Breite. Die Armlänge, der Bauchumfang, der Durchmesser der Oberschenkel – all diese Krieterien können variieren. Wenn ihr einen Joop oder Armani-Anzug im Laden kauft – er wird aus gutem Stoff sein, ohne Zweifel. Aber er wird euch niemals so gut stehen, wie ein Maßanzug, der euch auf den Leib geschneidert wurde. Denn von der Stange ist nunmal von der Stange und da werden Stellen zu eng, zu breit, zu lang oder zu kurz sein.

Daher könnt ihr heutzutage auch ganz leicht einen Maßanzug online bestellen. Das geht mittlerweile spielend leicht. Ihr sucht auf der Seite des Anbieters den Stoff aus, gebt noch ein paar Infos zum Design an und dann eure Körpermaße. Dann hat der Schneider alles, was er braucht. In etwas weniger als drei Wochen kommt das gute Stück dann meist per Lieferung.

So schnell kommt ihr zu einem hoch eleganten Outfit, um das euch alle anderen beneiden werden.