Echthaar-Extensions – für welchen Anlass passen sie?

Schönes, langes Haar ist bei Frauen ein echter Hingucker. Fast alle Männer finden sie hoch attraktiv. Die Natur hat ihnen diesen Instinkt scheinbar in die Wiege gelegt. Daher wundert es nicht, dass viele Frauen zu einer Haarverlängerung greifen, um auf feierlichen Anlässen oder Dates usw. besonders gut auszusehen. Doch welche Möglichkeiten bestehen hierzu und was ist der Unterschied?

 

Echthaar-Extensions – hochwertige Haarverlängerung

Um seine Haare zu verlängern, kann man zwei Arten von Material verwenden: echtes Haar oder unechtes Haar. Welche Methode besser aussieht, sollte klar sein. Eine Echthaarverlängerung ist die hochwertigste Art, sein Aussehen zu verbessern.

Ihr größter Vorteil ist ihr natürlicher Look. Sie glänzen und fühlen sich ganz normal an – sie sind ja auch echt. Man muss sie lediglich der eigenen Haarfarbe angleichen, und schon sieht alles einfach perfekt aus. Dafür ist es wichtig, dass die Qualität der verwendeten Haare stimmt. Je besser sie von der Vorbesitzerin gepflegt wurden, umso gesünder sehen sie aus und umso kräftiger sind sie.

Das wiederum ermöglicht es der neuen Besitzerin sie zu Stylen und Föhnen, wie das eigene Haar. Bei Synthetik-Produkten wäre es zum Beispiel kaum möglich sie mit dem Glätteisen zu bearbeiten. Daneben gibt es noch eine Reihe anderer Vorzüge. Informiert euch am besten hier im Haarverlängerung Blog.

 

Was beachten bei Echthaar Extensions

Echthaar Extensions liegen mit ihrem Preis meist höher als Kunststoffprodukte.

Des Weiteren sind sie etwas pflegebedürftiger als letztere. Da die Haare nicht mit der Kopfhaut verbunden sind, benötigen sie eine gesonderte Zufuhr von Nährstoffen. Geschieht dies nicht, besteht die Gefahr, dass sie austrocknen, oder dass sich Spliss bildet. Daher sollte man regelmäßig auf Haarkuren und Pflegeprodukte zurückgreifen.

 

Ehthaar-Extensions – zu welchen Anlässen passen sie?

Schönes, langes Haar bietet mehr Möglichkeiten, um es zu stylen als kurzes. Aus diesem Grund sind Extensions eigentlich fast zu jedem Anlass eine Bereicherung für das Aussehen. Man kann damit elegante Frisuren zaubern oder auch mal einen wilden Look erzeugen. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt und sind nahezu täglich variabel. Man kann das Haar offen oder geschlossen tragen. Es ist also egal, ob Hochzeit, Firmenfeier oder ein romantisches Date. Sie funktionieren immer ausgezeichnet und machen den eigenen Auftritt zu einem optischen Highlight.

Hier im Video könnt ihr euch das mal genauer anschauen:

Fazit

Echthaar-Extensions sind zwar etwas teurer als Extensions aus Kunststoff. Dafür bieten sie aber zahlreiche Vorteile.

Der wichtigste davon ist, dass man sie immer wieder umstylen kann, wie die eigenen Haare. Damit kann die eigenen Frisur immer dem Anlass entsprechend gestaltet werden.

Interessant zu wissen: Der wohl größte Lieferant für Echthaar-Extensions ist Indien. Europäisches Haar dagegen ist auf dem Markt meist Mangelware.