Golfreisen rund um die Welt – Was kann ich mir darunter vorstellen?

In den letzten Jahren ließen sich beeindruckende Entwicklungen in der Branche der Golfreisen beobachten. Mittlerweile handelt es sich bei dem Markt so um einen äußerst umfassenden Handelsplatz, auf dem zahlreiche spezialisierte Anbieter tätig sind.

Diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, ihr Hobby auch im Urlaub auszuführen oder vielleicht sogar erst dort mit dem beliebten Golfsport zu beginnen, sollten jedoch im Vorfeld möglichst viele Informationen über den jeweiligen Anbieter und die detaillierte Reisegestaltung einholen. Leider sind auf dem Markt auch einige unseriöse Anbieter tätig. Zu erkennen sind diese beispielsweise häufig an einer Erfolgsgarantie der Platzreife.

Wodurch sich Golfreisen grundsätzlich auszeichnen und welche Anbieter eine besonders hohe Anerkennung in der Branche genießen, zeigt der folgende Artikel.

Grundlegendes zu den beliebten Golfreisen

Oft findet eine synonyme Verwendung der Begriffe Golfurlaub und Golfreisen statt. Damit geht auch einher, dass ein Reiseangebot in einigen Fällen bereits als Golfreise betitelt wird, wenn sich lediglich ein Golfplatz in der Nähe des jeweiligen Hotels befindet.

Besteht ernsthaftes Interesse an einem echten Golfurlaub, sollte so vor allem der Anbieter der Reise näher beleuchtet werden. Im Internet sind zahlreiche Tests von Golfreise-Anbietern zu finden – wird sich hier für den Testsieger entschieden, wird die Entscheidung kaum bereut. Getestet werden von den unabhängigen Stellen dabei etwa die enthaltenen Pro-Stunden, die Greenfee-Pakete oder das Angebot an Gratis-Turnieren.

Wird die Golfreise geplant, sollten außerdem nicht die Kosten für den Transport des eigenen Golf-Equipments vernachlässigt werden. Wie hoch die Kosten im Detail ausfallen, ist etwa maßgeblich von der gewählten Airline abhängig. Es sind jedoch auch Angebote für Golfreisen zu finden, die den Transport des Gepäcks bereits in ihrem Gesamtreisepreis inkludieren. Falls dies nicht der Fall ist, sollten die eventuell versteckten Kosten bedacht werden.

An vielen Urlaubsorten sind außerdem im Zusammenhang mit dem Thema Green Fee Sonderregelungen zu berücksichtigen. Die Preise für die Greenfee sind so etwa bei einigen Golfreisen noch nicht inkludiert, andere Angebote umfassen wiederum ausschließlich die Sonder Greenfees, die zu den eher unbeliebten Tageszeiten gelten.

Hier lässt sich der nächste Golfurlaub buchen

Dertour

Das Angebot von Dertour für Golfurlaube und Golfreisen zeigt sich als überaus vielseitig und abwechslungsreich. Besonders beliebt sind die klassischen Reisen für Golfliebhaber nach Mallorca – schließlich gilt die Baleareninsel als echtes Golferparadies. Doch auch Golfurlaube in Italien, in Österreich oder auf den Kanaren hat der Reiseanbieter in seinem umfassenden Programm. Diejenigen, die es etwas exotischer und exklusiver mögen, können sich jedoch auch für eine Golfreise nach Dubai entscheiden.

Olimar

Geht es um Golfurlaube im Süden Europas, also beispielsweise in Portugal, Spanien, Marokko, Italien oder Griechenland, stellt der Marktführer Olimar den Spezialisten schlechthin dar. Im Programm des Reiseanbieters sind dabei auch interessante Kombinationsreisen zu finden. Diese verbinden den Golfurlaub zusätzlich mit einer entsprechenden Portion Kulinarik und Kultur. Die Wellness nach einem spannenden Golfspiel kommt so keinesfalls zu kurz.

Bounty Golfreisen

Diejenigen, die ihre Golfreise bei echten Spezialisten buchen möchten, können auch bei einem Urlaub mit Bounty Golfreisen kaum etwas falsch machen. Das Angebot für Golfreisen von Bounty umfasst dabei die ganze Welt. Im Fokus des Angebotes von Bounty Golfreisen stehen die Gruppenreisen, ob nach Island, Irland, England, Türkei, Zypern, Italien, Spanien oder Portugal. Doch auch ein Golfurlaub in weiter Ferne lässt sich hier buchen, etwa in den VAE, Malaysia, Thailand oder Vietnam.