Diese Arten der Rohrreinigung gibt es

Rohrreinigungen und Kanalreinigung sind ein Thema, mit dem man sich in der Regel wahrscheinlich nicht so oft in seinem Alltag beschäftigt. Wenn aber doch einmal der Notfall eintrifft und die Toilette überlaufen sollte, oder die Küche zu überschwemmen droht, dann ist es plötzlich ganz schnell präsent. Deshalb ist es umso wichtiger sich mit dieser Thematik auszukennen, zu wissen was in einer solchen Notsituation zu tun ist und vor allem erfahrene Experten wie die Rohrreinigung Frankfurt parat zu haben. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, welche Arten der Rohrreinigung es gibt, was Sie dabei beachten sollten und vor allem, was in einem Notfall zu tun ist.

Verschiedene Möglichkeiten der Rohrreinigung

Jeder Haushalt hatte wohl bis jetzt schon mindestens ein Mal das Problem, dass das Wasser nicht so richtig abfließen wollte. Fette im Waschbecken in der Küche oder Haare und Seifenreste im Bad sind dabei die Übeltäter. Dieser Prozess ist schleichend. Zunächst fließt das Wasser langsam ab, irgendwann so gut wie gar nicht mehr. Natürlich kann man versuchen dagegen mit Hausmitteln vorzugehen und die Problematik kurzfristig zu verbessern, eine langfristige Lösung ist dies aber nicht. Damit das Wasser wieder problemlos in die Rohre abfließen kann benötigen Sie eine Hochdruckspülung. Diese, fachsprachlich auch hydromechanische Spülung genannte Methode entfernt die Verstopfungen aus den Rohren. Dafür wird ein Schlauch in das betroffene Rohr bis zur verstopften Stelle eingeführt. Nun wird Wasser mit hohem Druck in das Rohr gedrückt, welches die Ablagerungen und Verstopfungen wegspült. Diese Methode, welche zwingend vom Experten für Rohr-und Kanalreinigung ausgeführt werden sollte ist nicht nur schonend, sondern auch noch kostengünstig.

Doch was tun im Notfall?

Bei schleichenden Prozessen ist die Vorgehensweise nun also erst einmal klar. Doch leider läuft das Leben oft nicht nach Plan und Terminkalender, sondern so, wie es einem gerade gar nicht passt. Die Toilette kann auch mitten in der Nacht überlaufen, wenn Sie schlaftrunken ins Bad laufen. Und auch die Küche kann an einem Sonntagabend, außerhalb jeglicher Geschäftszeiten voller Wasser stehen. Aber auch hier brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen! Die erste Maßnahme ist, das Wasser schnellstmöglich abzuschalten um weitere Schäden zu vermeiden. Und danach rufen Sie ganz einfach den Notdienst eines Unternehmens für Rohrreinigung an. Dieser steht  seinen Kunden nämlich rund um die Uhr und sieben Tage in der Woche zur Verfügung. Die kompetenten und routinierten Arbeiter treffen spätestens in 60 Minuten bei Ihnen ein und können das Problem schnell und effektiv lösen. Transparente Preisgestaltung und die Vermeidung von versteckten Kostenfallen ist dabei ein Muss.