Was essen Igel gerne? Hier die Antwort

Was essen Igel gerne – was nicht?

Igel fressen: Insekten, wie Mehlwürmer, Schnecken und Ringelwürmer, Nachtfalter und deren Larven, Eier von Vögeln, die am Boden brüten. Sie knabbern auch mal an Mauskadavern oder sonstigem Aas.
Damit kann man Igel auch füttern: Katzenfutter, Haferkleie, Haferflocken, angebratenes-ungewürztes Hackfleisch, gekochtes Ei, gekochtes Geflügelfleisch, Igeltrockenfutter
(mehr …)

Erfahrungsbericht: MP power @ 200X Mikroskop-Objektiv Makro Linse Objektiv für Universal Smartphones

Ich habe mir für mein Smartphone einen kleinen Mikroskopaufsatz bei Amazon gekauft. Ich habe das Produkt getestet und bin sehr zufrieden mit der Leistung. Für den Preis von ca. 10 Euro erhält man hier eine Makrolinse mit beachtlicher Leistung.


(mehr …)

Aufbau Zelle – Übungsblätter als PDF Download

Hier findert Ihr Übungsblätter zum Aufbau der Zelle. Ihr könnte diese Blätter gerne herunterladen und für schulischen Zwecke als Übung verwenden.

 

Der Aufbau der Zelle – PDF Download

Aufbau Zelle Pflanze – Übungsblatt beschriftet

Aufbau Zelle Pflanze – Übungsblatt unbeschriftet
(mehr …)

„Jump Around“ – die Entstehungsgeschichte eines Songs

Vor mittlerweile über 25 Jahren, um genau zu sein 1992, erschien „Jump Around“ von House of Pain und ist seitdem ein zuverlässiges Mittel, wenn man eine Horde Menschen in einen Haufen von Irren verwanden möchte.

 

Hier die Entstehungsgeschichte dieses Partykrachers
(mehr …)

Wie weit entfernt muss man vom Andreaskreuz parken?

Innerhalb von geschlossenen Ortschaften muss man beim Parken mindestens 5 Meter Abstand zum Andreaskreuz einhalten, in beide Richtungen. Außerorts gilt ein Abstand von 50 Metern, weil dort mit höheren Geschwindigkeiten gefahren wird. Wird jedoch durch das eigene Fahrzeug das Andreaskreuz verdeckt, dann muss man auch innerorts einen Abstand von 10 Metern einhalten.
(mehr …)

Vaterschaft ausschließen anhand von Blutgruppen

Man sagt, dass ungefähr 4-10% aller Kinder in Deutschland sogenannte „Kuckukskinder“ sind. Die Dunkelziffer könnte aber auch höher liegen. Viele Männer ziehen somit den Nachwuchs eines anderen Mannes auf, weil die untreue Frau eine Lügnerin und Betrügerin ist.
(mehr …)