Top Artikel im Blog niemals anzeigen – Offene Türe für Content-Diebe

Die Top-Artikel im Blog durch ein WordPress-Plugin oder Widget anzeigen zu lassen ist, als würde man Einbrechern die Hausschlüssel auf die Fußmatte legen. In der „Geld-im-Web“-Szene und im Bereich SEO ist es ein offenes Geheimnis: die Leute schreiben voneinander ab, dass die Wände wackeln. Die bekanntesten deutschen Blogs klauen ihre Ideen bei den englischsprachigen, diese werden dann wiederum von anderen, hiesigen „beklaut“. Gut, sagen wir nicht stehlen, denn es ist kein Copy-to-paste. Nein man „inspiriert“ sich mit Ideen für Artikel, spart sich die Zeit für eigene Recherche und schreibt den Inhalt etwas um.

Pssht

Verschenken Sie einfach so Ihre Geschäftsgeheimnisse?

Ich habe mir mal einige der führenden Blogs angesehen, wo es ein Widget gibt für die Anzeige der Top-Artikel. Eines davon war bei „Selbständig im Netz“. Ich hätte niemals gedacht, dass der bestbesuchte Beitrag dieses Blogs ein Verzeichnis für „Top 5 Freeware-Programme für die Bildbearbeitung“ ist. Oder auf Platz 3 – „4 kostenlose Buchhaltungsprogramme“ usw. Eigentlich ist der Blog für ganz andere Schwerpunkte bekannt.

Diese Info ist für Content-Diebe natürlich Gold wert. Wäre ich so ein Arsch, würde ich jetzt Blog um Blog abklappern, diese Artikel einfach einsammeln und bei mir posten. Ich bin sicher, der Traffic wäre nicht schlecht 🙂

Meine Empfehlung: Finger weg von solchen Plugins! und Pshhhhhht….

 

 

 

 

Geld verdienen auf Youtube – wie und womit das geht

Auf Youtube lässt sich tatsächlich Geld verdienen – auch für den “kleinen Mann”. Das Problem ist: es ist sehr wenig und oft ist es die Mühe kaum wert. Grundlegende Voraussetzung ist, dass man seinen Kanal monetarisiert und mit seinem Adsense-Account verbindet.  Wie das geht, das hat man in anderen Artikeln ausreichend durchgekaut. Mir geht es heute um die Chancen, Strategien und die Höhe der Erträge.

Verdienstmöglichkeiten – mit wie viel Einnahmen kann ich rechnen?

Wenn man dem Zuschauer Wissen vermitteln will und dafür anspruchsvolle Videos dreht, dann ist der Erstellungsprozess langwierig. Die Rendite bleibt jedoch recht schmal. Mehr als 0,20-1 Euro pro Monat sind kaum für ein Video drin, wenn es in diesem Zeitraum nur von ein paar wenigen Hundert Besuchern aufgerufen wird. Wer 5 Stunden in einen Clip steckt, der muss teilweise Jahre warten, bis sich die Arbeitszeit amortisiert – selbst wenn man nur den Mindestlohn von 7,5 Euro als Maßstab nimmt. Die meisten Kanäle und Videos kommen über dieses Niveau nicht hinaus.

Richtig dickes Geld, das mit dem Gehalt in der Arbeit gleichkommt, das verdienen nur ganz wenige Profis. Das sind die, bei denen Millionen von Zuschauern vorbeikommen. Sie bekommen zudem meist Gelder von irgendwelchen Sponsoren. Nur so können sie von ihrer Arbeit leben. Geben Sie also besser nicht gleich Ihren Job auf, sondern stapeln Sie sehr tief in der Planung Ihrer Einnahmen.

YoutoubeWarum man es trotzdem versuchen sollte

Der ganz große Vorteil beim Verdienst mit Youtube ist, dass diese Einnahmen zu passivem Einkommen werden. Wenn man einmal ein Video erstellt hat, dann kann es theoretisch sein, dass man noch in 20 Jahren daran verdient – ohne zusätzliche Arbeit reinzustecken. Insbesondere, wenn man unverhofft einen Zufallstreffer landet, dann ist das sehr lukrativ. Wenn der Clip zumindest ein paar Tausend Leute pro Monat erreicht, dann kann man sich schon über zweistellige Beträge freuen. Wenn man bedenkt, wie viel man in seinem Job ackern muss, um die eigene Rente um 20 Euro pro Monat zu steigern, dann ist Youtube ein viel einfacherer Weg. Das Risko ist null, die Chancen sind unendlich.

Strategien für leicht verdientes Geld

So traurig es ist, am besten laufen Videos für Doofe. Es ist im Prinzip wie im Fernsehen: Hartz-IV-TV erreicht Millionen – hochwertige Dokumentationen auf ARTE schaut kaum jemand.

Aus geschäftlicher Sicht ist das ein Vorteil. Wenn man zum Beispiel den betrunkenen Nachbarn filmt, wie er auf einer Bananenschale ausrutscht… Mit solchen Videos verdient man sehr gutes Geld, während die Produktionskosten gering sind. Sehr ertragreich kann es auch sein, sich einfach selber zu filmen und den Zuschauern etwas zu erzählen. Solche Videos sind ebenfalls billig und ermöglichen trotzdem gute Einnahmen.

Wenn man sich mit YT so richtig etwas dazuverdienen will, dann sollten es Videos sein, die:

  1. schnell und billig zu produzieren sind
  2. die hohen Unterhaltungswert liefern (Spaßvideos)
  3. die einen Nutzen für möglichst viele Leute liefern – also Anleitungen usw.

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Klicken Sie einfach mit der “RECHTEN-TASTE” auf das “BLAUE LOGO” und wählen Sie dann “SPEICHERN UNTER”.

Viel Spaß beim Hören 🙂

Pressemeldung: Handwerkerservice Marco Dürlinger ist umgezogen

Marco Dürlinger ist ein befreundeter Handwerker hier in der Region und ist nun von Kalchreuth nach Allersberg umgezogen. Da ich gleichzeitig sein Seitenadministrator bin, möchte ich in seinem Auftrag die geänderten Geschäftsdaten bekanntgeben.

Sie erreichen den „Handwerkerservice Marco Dürlinger“ ab sofort unter folgenden Daten:

Handwerkerservice Marco Dürlinger

Kolpingstraße 9

90584 Allersberg

Telefon: 09176 / 2273103

Mobil: 0160 / 90 79 16 48

Mail: info@handwerker-service-marco-duerlinger.de

Web : http://handwerker-service-marco-duerlinger.de/

Wirkungskreis 

Marco Dürlinger ist Ihr Partner für alle Arbeiten rund um Haus, Garten und Küche – in der Region: Nürnberg, Allersberg, Erlangen, Fürth, Eckental, Heroldsberg, Kalchreuth und Umgebung.

Angebotspallette

Der Handwerkerservice Marco Dürlinger bietet Ihnen folgende Leistungen:

  • Malerarbeiten
  • Aufstellen von Möbeln
  • Montagearbeiten aller Art
  • Einbau und Ausstellung von Küchen
  • Fliesenlegen und Verlegung von sonstigen Böden
  • Gartenarbeiten
  • Anbau von Terrassen
  • Trockenbau
  • Kleinreparaturen

Sie finden nicht was Sie suchen? Rufen Sie an und wir besprechen, was ich für Sie tun kann.

Ich freue mich auf Ihren Anruf

Ihr Marco Dürlinger

Handwerker Marco Dürlinger Allersberg
Handwerkerservice Marco Dürlinger

Memory-Palace.De – wurde überarbeitet

In eigener Sache noch eine Mitteilung. Falls Sie ein wiederkehrender Besucher sind, dann ist Ihnen sicherlich aufgefallen, dass meine Homepage jetzt komplett auf WordPress umgestellt wurde.

Einige der alten Seiten sind jedoch noch erhalten. Falls Sie da noch etwas ansehen möchten, hier ein Link zu den alten Pages:

Speed-Reading

Gedächtniskunst

Literaturtipps

Viel Spaß nun mit den neuen und den alten Seiten 🙂

 

 

 

10 Tips: How to start a business with nothing

Please check out my new video on Youtube. Here I give 10 tips about how to start a business without any money or capital. My targeted audience are all those, who want to build up an existence without having the risk to lose money. It is not one of these videos, that promise you fast money on the internet – no, it´s more for people like craftsman, private teachers, merchants etc. If you have questions or if you need more details, please use the comment function of the video.

Here you find the complete text of the video:

Tip #1 – Find out, what you have to offer

At first, you should prepare an inventory of all your abilities. Maybe you are a good carpenter, or an accountant, whatever – include everything that comes to mind.

Then, you should consider all those competencies, which you can learn quickly easily – without having to invest in expensive training.  You can use them to extend your portfolio.

The most important criteria for this inventory is:  saleability of the skill. For example: knowledge in Nepalese art history is very interesting, but more difficult to sell, than the ability to repair a car or to handle a certain computer program. Here are some examples for what I mean with skills that are easy to learn:  cleaning, painting, blogging, web design (small projects), office services, telephonist jobs etc. There are a many more examples.

I´m sure, if you think seriously, many ideas will come to your mind for jobs, that fit your interests.

Tip #2 – Check the market if there is a demand for your products

Before you take the risk of running your own business, you can take a test, which can help you to predict how high the demand will be for your goods.  At this point in time, it is important, that you don´t listen to those friends, who tell you how fantastic your idea is. They‘re just trying to be polite.

Consider! Good products do not grant success. It is for example a great idea to train the balance of your body, but it is not easy to convince people to do it. And it´s much more difficult to convince others to spend money for it. Would you pay a coach for that?

If you want a realistic outlook on how your chances are you should test your idea with a virtual company. You can establish a virtual company, where in you act as if the company was already running. Promote your products on those channels, which you planned to use when you start your business. Then you will see, if your advertisements can generate enough attention amongst your target audience.

In case of success, you can tell the potential buyers, that you are so fully booked, that you can´t take in any orders at the moment. Or, if you can already deliver, then you can start earning money immediately. If the market reacts with disinterest, you can rethink your activities and maybe try to improve something. The advantage is, that you will have to spend only very little money to learn this lesson.

Tip #3 – Create a portfolio which you can run without investments

Think very seriously about the question, which investments you have to make for your business and how you can avoid them.  Is it really necessary for a craftsman to establish a workshop, full of machines and equipment? Or would it be enough to work from your garage and to do your work on the customer’s premises? If not, you should try to revise your plan until you can make it possible.

A loan form the bank is not easy to get, and if your business fails – you lose everything and keep the outstanding debts. It is better to have lower turnover and to shrink your portfolio, than having the risk of going into total bankruptcy.

Tip #4 – Keep your cost level at a minimum

Try to avoid fixed costs as much as possible.  Fixed costs are all those expenses, that you have to pay for, even if your business is not working – such as: Insurances, rents, fees, your car, advertising space – things like that. These costs can ruin you in a very short time, especially when your income does not grow as fast as planned. Try to organize your business with as few fixed costs as possible.

For example: If you plan to sell clothes in a second hand shop, think if it is really necessary to rent a store, or if it´s enough to create a web-shop. Maybe the web-shop will not generate as much income as a real store, but the cost level is almost zero and you can close your business anytime – for as long as you want, if you want to have a rest for some weeks.

Tip #5 – How to make a realistic business plan

Many people say, that a business plan is the most important step, before starting a new business.

But after 10 years of experience as a financial analyst, I can tell you, that business plans and budgets are often not worth the paper that they are written on. But I‘ll tell you which figures really count:

Plan the expenses first. This is the only part that you can predict reliably.

Secondly: check how much revenues you have to achieve, to make a profit, which is high enough to make a living.

Check then, how much your hourly wage has to be, to reach this turnover with a 40-50 hour working week.  If this result makes sense, then your business has a real chance of survive.

Now you only have to decide, if you should start as a full time entrepreneur, or if you will have to keep an additional part time job.

Tip #6 – Use free marketing tools

A high awareness level is very important. It is a good source for occasional customers, who come to you, because they have seen your advertisements. For a new business with only  few references, it is essential for survival to generate attention – as fast as possible. There are two ways to achieve this: a cheap and an expensive way.

You can take out advertisements in the newspapers, on TV or hand-out brochures everywhere. This kind of money is easy to spend but the effect is uncertain. It takes a lot of experience to predict the additional income from a marketing campaign. The question of cost vs benefit is not easy to answer.

This is the reason why I think of classic marketing as a high risk investment, that I would not take. To eliminate risks like this, I suggest you:  use as many free marketing tools as possible. These days, this can be as effective as classic marketing but it is much cheaper. Almost everyone can create a website with tools like word press today. YouTube-channels, twitter accounts and Facebook-sites are easy to create – even for beginners. A very effective way to reach as many people as possible is to hold roadshows and free public presentations. You can make a name for yourself within a few hours and minimum of cost.

In my opinion, start with the free tools first. They are easy to use and can theoretically reach millions of people. When your business is up and running,  you can try to boost your turnover step by step  with paid channels.

Tip #7 – Use networking to increase your income

When I started my business, I quickly realised, that people will react negatively to a sales pitch from people they don‘t know. This is why I say,  it´s not good to knock on doors. Make the customers come to you instead. Make them come to you, because they want what you have to offer.

You surely remember this from your own experience in life. We don´t like to do business with strangers. It doesn´t matter how good their products are. We prefer to do business with people whom we know we can trust.

This is why I stopped trying to make first contact by phone or email. When I want to do business, I look for someone I know in the company. If there is no one, I ask a friend who knows someone in the company to establish contact. This leads to a higher level of trust when communicating with the potential customer. I can thus be sure that when I am invited to the company they are already interested in what I am offering – this makes a huge difference.

Tip #8 – Making mistakes is normal

The theory is: know your customers and give them what they need! Great idea, but difficult for a startup company. I can´t remember how many times I‘ve had to change my marketing and the way I try to sell my product.  Almost none of my plans worked out – but: I was able to do a lot of business with people I never thought I would.  For example:

When I started giving speed-reading courses, I planned to work mainly with students, as they are the people who need it the most. I focused my marketing on universities and schools. But I was wrong, they didn´t come. Instead, working people came and now I make my money with customers I never really focused on. Therefore I´ve changed my marketing mix more in this direction and it´s working much better now.

What I want to tell you is: don´t plan too much. Get started and then see, if you can improve your business. For every new problem you will find a solution with the trial end error method. your business will thereby evolve as you learn from the mistakes. Every solved problem will raise your experience and your income – like a kind of evolution.

Tip #9 – Watch successful companies and learn from them

The best way to have success is to do, what successful people do. It doesn´t matter if they are competitors or not. You can learn something from almost anyone. Take a look at the websites and the marketing mix of successful companies. Maybe you will find better channels to advertise your products.  Watch people who are good at selling things or networking and try to adopt their behavior and their ideas.

To copy other people´s strategies is a very simple way to avoid mistakes and to spend less time in the trial and error phase, mentioned earlier.

Tip 10 – Try to have a job while you are building up your company

Most entrepreneurs, that I know, told me, that it took 2-5 years, until they could make a living from their business. Almost every one of them had a second job during that time and they kept it until their customer base and their awareness level was high enough to live of their business.

Do yourself a favor and try the same. A second job will help you through hard times and  – very important – it will also generate money, which you can invest in your business. This can additionally accelerate the success of your expansion.

Link to the Youtube-video:

Business

Geld verdienen mit dem Blog: Scheiß auf die Nischenstrategie

Denken Sie mal nach: Welche Blogs besuchen Sie und wie viele Artikel lesen Sie dort? Bei mir ist es so, dass ich einen einzigen Blog regelmäßig besuche. Dort schaue ich mir aber nur die Headlines an und wenn etwas dabei ist, was mich interessiert, dann lese ich einen, höchstens zwei Artikel.

Alte Blog-Artikel liest kaum ein Mensch

Dann noch ein Aspekt: dieser eine Blog, den ich regelmäßig besuche, der hat abertausende Artikel. Meinen Sie, dass ich diese alle rückwirkend lese? Klares nein, denn die meisten davon sind Schnee von gestern. Die meisten Aufrufe greifen nur die letzten 2-5 Posts ab, alle anderen landen für immer in der Versenkung und werden nur noch aufgerufen, wenn sie über ein Suchwort in der Suchmaschine ausgespuckt werden.

Wie läuft denn die Suche im Web wirklich ab?

Problem sucht Lösung

Normalerweise hat man ein Problem und sucht eine Lösung dafür. Man gibt etwas in die Suchmaschine ein und wartet auf das Ergebnis. Wer mir dann die Lösung zu meinem Anliegen liefert, das ist mir doch komplett egal. So kommt es, dass ich immer wieder in anderen Blogs lande, wenn ich etwas brauche und nicht immer bei demselben.

Die Menschen suchen nach Lösungen

Wer Leser haben will, der sollte sich nur eines hinter die Ohren schreiben:

 LÖSE PROBLEME UND DU WIRST BESUCHER HABEN

Wer Lösungen für Probleme anbietet, der bekommt Besucher über die Suchmaschinen – so einfach ist das. Und weil den Leuten die restlichen Artikel völlig egal sind, ist es auch nicht so bedeutend, dass die vielen Artikel in einem Blog zum selben Fachgebiet gehören. Daher würde ich mir auch die Mühe sparen und nicht für jedes Thema einen gesonderten Blog einrichten.

Meiner Meinung nach ist es besser alles zu posten, was den anderen Leuten weiterhilft, anstatt sich auf ein Thema zu beschränken. Damit wird man garantiert schneller einen nennenswerten Traffic haben, als sich jahrelang den Arsch aufzureißen mit der Bearbeitung irgendeiner Nische.

Nachteile der Nischenstrategie

Der Name sagt schon alles. Eine Nische ist etwas, wo sich nur wenige Menschen tummeln, die ein sehr spezialisiertes Interesse haben. Dadurch schränkt man sich grundsätzlich den eigenen Abnehmerkreis ein. Was soll daran gut sein?

Stellen Sie sich vor, Sie haben eine tolle Idee für einen Artikel, der Ihnen sicher viel Traffic bringen würde und Sie veröffentlichen diesen nicht in Ihrem Blog, weil er nicht zum Thema passt. Was nun? Einen neuen Blog aufmachen? Auf die Besucher verzichten? Das wäre doch Blödsinn so zu agieren. Durch eine Nische wird man thematisch eingeengt und verzichtet so auf Traffic, der sich aus Ideen speist, die nicht mit der Nische zu tun haben.

Ich sehe eigentlich nur Nachteile darin sich auf eine Nische zu beschränken. Beziehungsweise: es spricht nichts dagegen ein Experte für eine Nische zu sein. Nur würde ich mich nicht davon abhalten lassen auch Artikel zu ganz anderen Themen zu platzieren – im Gegensatz zur weitläufigen Meinung der “Geld-Im-Web”-Szene.

Daher sage ich NEIN zur Nischenstrategie und poste weiterhin alles, was mir einfällt.

Und JA, auch ich verdiene genug Geld damit.

Nischenstrategie