Blog

Der Vorteil von Zeitarbeit und Headhuntern

Heute nenne ich Ihnen zwei gute Gründe, warum es sich bei der Jobsuche lohnt auf Zeitarbeit, Personalvermittler oder Headhunter zu setzen.

Grund 1: Der unsichtbare Arbeitsmarkt

Als ich vor einigen Jahren auf Stellensuche war, da ist mir aufgefallen, dass der „sichtbare“ Arbeitsmarkt nur die Spitze eines riesigen Eisberges ist. Frei zugängliche Angebote in Zeitungen und im Internet bilden eine kleine Minderheit, während es viele Stellen gibt, die Sie auf diesem Wege niemals zu Gesicht bekommen werden. Diesen „Schattenarbeitsmarkt“ kontrollieren Zeitarbeitsfirmen, Personalvermittler und Headhunter.
(more…)

Tipp für Actionfans: Paintball auf dem “Gotcha-Spielfeld Süd” in Tschechien

Nur wenige Events haben mir bisher so viel Action und Spannung geboten wie Paintballspielen auf dem „Gotcha-Spielfeld Süd“ in Tschechien. Es ist egal ob Mann oder Frau, jung oder alt – hier hat wirklich jeder seinen Spaß. Daher heute für Sie ein kleiner Erfahrungsbericht.
(more…)

WordPress Blog in Unterkategorien aufteilen

Es gibt eine relativ einfache Möglichkeit festzulegen, welche Blogartikel wo angezeigt werden sollen.

Seit Wochen versuche ich verzweifelt meinen Blog in mehrere Unterblogs bzw. verschiedene Kategorien zu unterteilen. Meine Themen sind zum Teil sehr verschieden, daher wollte ich eine saubere Trennung der Blogthemen – am liebsten auf verschiedenen Unterseiten. Ziel war es, dass meine Artikel zum Thema „Call of Duty“ nicht bei den Artikeln zum Thema „Finanzen“ angezeigt werden.
(more…)

AMC-Serie „The Pitch“ – Einblicke in die Welt des Marketing

Wer sehen möchte, wie professionelle Marketingkampagnen entstehen, dem kann ich die Serie „The Pitch“ ans Herz legen. Vor einiger Zeit war ich in New York, habe dort auf dem Kanal AMC eine Folge miterlebt und war sehr angetan von der Sendung. Sie bietet branchenfremden einen kleinen Einblick in eine interessante Welt und zeigt wie hochwertiges Marketing gemacht wird.
(more…)

Meine Erfahrungen mit Finanzberatern – Teil 2

Im ersten Teil der Serie habe ich erläutert wie manche Finanzberatungsfirmen ihren Nachwuchs rekrutieren und ihre Kunden akquirieren. Heute zeige ich Ihnen woran Sie einen schlechten Berater erkennen.

Eine Handvoll Standardprodukte für alle

Individuelle Beratung schreiben sich viele Firmen auf die Flagge aber das ist nicht mehr als eine Lachnummer. Egal bei welchem Finanzberater ich je gewesen bin, das Gespräch wurde jedes Mal so gelenkt, dass immer die gleichen Produktempfehlungen zustande kamen:
(more…)