Die perfekte Babyshower Party veranstalten

Es gibt Erlebnisse im Leben, die sind so einzigartig, dass man sie in vollen Zügen genießen sollte, weil sie nur wenig bis gar nicht wiederkommen. Eine solche Phase ist die Schwangerschaft. Sie dauert neun Monate, und im Durchschnitt erleben sie Frauen in Deutschland nur 1,57 mal im Leben. Daher heißt es: das Beste daraus machen. Das ist nicht nur für die werdende Mama gut, sondern auch für das Kind. Immerhin wird es über die Nabelschnur mit den gleichen Hormonen versorgt. Geht´s der Mama gut, geht´s dem Winzling im Bauch gut. Eine Tradition, die dazu beitragen kann ist die sogenannte Babyshower.

Was ist eine Babyshower?

Schwangerschaft ist eine Mischung aus Glücksgefühlen und körperlichen Veränderungen, die manchmal beängstigend sein können. Daher sind angehende Eltern immer froh, wenn es etwas Schönes gibt, das sie erheitert. Dazu gehört eine Babyshower Party. Wie der Name vermuten lässt, kommen solche Partys aus dem angelsächsischen Raum. Es ist ein Event, bei dem die Mama von ihren Freundinnen zu Hause überrascht wird. Dort werden Geschenke überreicht, Spiele gespielt, Kuchen gegessen. Wem das nicht reicht, der kann plaudern bis der Arzt kommt. Nach der Babyshower sind die Schwangeren meist durchtränkt von Freudentränen und freuen sich umso mehr über die baldige Geburt.

Woher kommt die Tradition der Babyshower?

Ihren Ursprung hat die kleine Party in den USA gehabt. Dort wurde es zur Tradition, dass die baldigen Mamas mit einer Art Kaffeekränzchen überrascht werden. Geschenke werden schon dort überreicht, nicht erst nach der Geburt. Die vielen Präsente sind der Grund, warum sich der Name Baby Shower eingebürgert hat. Immerhin wird das Kleine quasi überschüttet.

Wann findet eine Babyshower statt?

Üblicherweise veranstalten die Freundinnen das Event im letzten Drittel der Schwangerschaft. Bis dahin hat sich meist schon das Geschlecht des Kindes geklärt. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit umso geringer, dass noch etwas passiert.

Wer kommt zu einer Baby Shower?

Die Gästeliste setzt sich aus den Damen zusammen, die zum engsten Familien- und Freundeskreis zählen. Das können Freundinnen, Cousinen, Geschwister, Tanten und Mütter sein. Je nach dem, wie das Verhältnis zueinander ist.

Welche Spiele werden auf der Babyshower gespielt?

Immer wieder gern gespielt der das Bauch Umfang Raten. Falls noch nicht geschehen, dann darf nun auch das Geschlecht veröffentlicht werden. Natürlich wird vorher ein entsprechendes Quiz durchgeführt. Schön ist auch das gemeinsame Bemalen von kleinen Baby Stramplern oder den Bodys. Dabei kommen immer wieder ganz liebevolle Exemplare heraus. Am wichtigsten ist es aber auf jeden Fall eine schöne Zeit zu haben. Eine, an die man sich nach der Geburt noch gerne zurückerinnert.