Geld verdienen im Web – in Zeiten von Corona

Der berühmte Börsenspekulant Andre Kostolanyi sagte immer: “Wer Geld hat, der kann spekulieren. Wer kein Geld hat, der MUSS spekulieren.” Was wollte er uns damit sagen? Vermutlich, dass Leute mit wenig Geld und geringen Einnahmen keine andere Wahl haben als hohe Risiken einzugehen. Zu verlieren haben sie wenig, aber sie könnten sehr viel gewinnen. An dieser Philosophie ist etwas dran. Vor allem jetzt, in Zeiten von Corona. Zahlreiche Betriebe mussten schließen. Studenten, Kleinunternehmer und Selbständige stehen am Rande des finanziellen Kollaps. Wie kommt man in einer solchen Phase schnell an Geld? Wir zeigen einige Beispiele.

Spekulieren an der Börse

Nicht nur in Europa, sondern weltweit sitzen viele Menschen zu Hause und sind per Gesetz zur Untätigkeit verdammt. Aus diesem Grund haben zahlreiche Bürger Depots bei Discount-Tradern angelegt und versuchen an der Börse Geld zu machen.

Natürlich ist Spekulation keine sichere Methode, um sich ein stabiles Einkommen zu verschaffen. Allerdings ist es auch so, dass es zahlreiche Hebelprodukte gibt, mit denen sich drastische Gewinne erzielen lassen. Ihr Vorteil: Die Verluste lassen sich begrenzen auf exakt 100% des eingesetzten Kapitals. Die Gewinne dagegen sind nach oben offen. Kein Wunder also, dass gerade so viel Geld in den Bitcoin fließt. Er ist hoch volatil und ist ideal geeignet, um schnelles Geld zu machen.

Fazit: Geschäfte an der Börse sind per Computer oder App leicht durchführbar. Ideal geeignet, um sich in Zeiten von Lockdowns oder Teil-Lockdowns nach einer zusätzlichen Einnahmequelle umzusehen.

 

Gewinnspiele

Im Web werden immer wieder von Firmen und Organisationen Gewinnspiele durchgeführt. Dort gibt es nicht unbedingt Millionen Euros oder Franken zu gewinnen, aber dennoch sind einige interessante Sachpreise dabei. Krux an der Sache ist, dass man meist seine persönlichen Daten dafür hergeben muss. Mit ein einer Fake-Mailadresse, die man nur für diesen Zweck benutzt ist der Sache jedoch gut beizukommen.

Natürlich würde es viel Arbeit machen, um sich permanent nach solchen Verlosungen umzusehen. Daher haben sich im Web Anbieter darauf spezialisiert diese Arbeit zu übernehmen. Hier ein Beispiel für eine solche Übersicht: Schweizer Gewinnspiele auf dein-gewinnspiel.ch – hier finden Sie eine ganze Reihe von Ausschreibungen, an denen Sie teilnehmen können. Für Deutschland und Österreich gibt es solche Seiten auch.

In diesem Fall kann man sagen, dass es die Masse macht. Kaum jemand macht sich die Mühe, um sich bei so vielen Gewinnspielen zu registrieren. Wenn Sie jedoch am Ball bleiben und fleißig mitmachen, dann stehen die Chancen gut, dass das die Stochastik sich zu Ihren Gunsten wendet.

Fazit: Reich werden sie mit diesem Weg sicherlich nicht. Allerdings stehen die Chancen gut hin und wieder Sachpreise zu gewinnen, die sich dann bei eBay oder bei anderen Anbietern schnell in bares Geld umwandeln lassen. Ein netter Nebenverdienst ohne allzu großen Aufwand.

 

Texte schreiben

Als SEO Experten haben wir diesbezüglich einen erweiterten Einblick. Momentan sind viele Firmen dazu gezwungen klassische Absatzwege zu verlassen und ihr Geschäft ins Internet zu verlegen. Es boomen Aufträge aus dem Bereich Content Marketing. Unternehmen müssen schließlich erst an Google vorbeikommen, um im Web Geld zu verdienen. Daher werden Shops und Webseiten massiv mit Content angereichert. In einer solchen Phase gibt es viele Agenturen, die nach Leuten suchen, um Texte zu erstellen. Für die Kundenseiten oder für die Blognetzwerke, von denen der Linkaufbau erfolgt.

Fazit: Texte schreiben und Content erstellen ist eine relativ unkomplizierte Tätigkeit. Sie lässt sich ideal von zu Hause aus durchführen. Man bedenke, dass der deutschsprachige Raum 100 Millionen Menschen umfasst. Aufträge und Angebote gibt es also genug momentan.