Bitcoin und Bitcoin Era: Wirbt Tesla-Chef Elon Musk für den Bitcoin?

Tesla-Chef Elon Musk bringt den ins Stocken geratenen Bitcoin auf ein erneutes Hoch. Wie? Ganz einfach: mit einem einzelnen Tweet. Innerhalb weniger Minuten ist der Kurs der Digitalwährung Bitcoin um rund 20 Prozent gestiegen. Welche Interessen verfolgt der Tesla-Chef Elon Musk mit dem Bitcoin oder auch mit Bitcoin Era?

Bitcoin, Bitcoin Era und Elon Musk: der Zusammenhang

Grund für den erneuten Kursanstieg des Bitcoins ist der Tesla-Chef Elon Musk. Auf seinem Twitter-Profil erwähnte Musk den Hashtag „#Bitcoin“. Eine Erklärung gab es von ihm hierfür nicht. Der Tesla-Chef Elon Musk wird immer wieder in Verbindung mit der Digitalwährung Bitcoin gebracht. Was hat er davon? Es gibt das Gerücht, dass Mitarbeiter bei Tesla mit Bitcoins bezahlen oder zumindest diese erhalten können. Konkret soll in einer Tesla-Megafabrik im amerikanischen Nevada ein Bitcoin-Geldautomat stehen. Demnach können Angestellte in der Tesla-Fabrik an einem Automaten Bitcoins kaufen und verkaufen. Dies hatte zumindest ein Mitarbeiter getwittert. Der Tesla-Chef selbst soll dies angezweifelt haben. Der Tweet ist mittlerweile gelöscht. Damit kann die Wahrheit nicht mehr überprüft werden. Allerdings wäre es dem visionären Tesla-Gründer zuzutrauen, auch diesmal auf das richtige Pferd zu setzen.

Bitcoin und Bitcoin Era: Wie sieht die Kursentwicklung für 2021 aus?

Das Beispiel von Elon Musk zeigt, wie stark die Kursschwankungen des Bitcoins sein können. Ein Tweet genügt und der Kurs kann nach oben oder auch nach unten gehen. Wie geht es mit dem Bitcoin in diesem Jahr weiter? Der Bitcoin ist hochspekulativ. Immer mehr institutionelle Investoren steigen ein. Dies kann zu einer höheren Beständigkeit in der Kursentwicklung führen und zu einer steigenden Akzeptanz auch als Zahlungsmittel. Allerdings gibt es auch immer wieder mahnende Stimmen. Es gibt eine große Anzahl an unterschiedlichen Digitalwährungen. Die Kursentwicklungen sind unterschiedlich. Bisher gehen sie nach oben. Daher kann es durchaus zu einer Konsolidierung kommen. Jedoch werden die stärksten Digitalwährungen wohl überleben. Langfristig wird der Bitcoin wohl erfolgreich sein.

Bitcoin, Bitcoin Era: Wie in den Bitcoin investieren?

Digitalwährungen wie der Bitcoin werden meist über Online-Plattformen gehandelt. Eine davon ist Bitcoin Era. Seriöse Plattformen bieten meist ein kostenloses Demokonto an. Auch das Startguthaben ist meist gering. Damit halten sich auch mögliche Verluste in Grenzen. Bei Bitcoin Era können anhand eines kostenlosen Demokontos erste Erfahrungen gemacht werden. Grundsätzlich gilt: Sind die Gewinnchancen hoch, sind auch immer die Verlustrisiken hoch. Deshalb ist es wichtig, sich umfassend zu informieren. Käufe und Verkäufe sollten immer genau überlegt werden. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.