Bitcoin und Bitcoin Era: Ein Einfallstor für Betrug

Die Schlagzeilen sind immer dieselben: Bitcoin Betrug, Bitcoin Era Betrug und vieles mehr. Gleichzeitig stieg der Kurs des Bitcoins immer weiter. Institutionelle Anleger und Investmentfirmen steigen ein und die Kursschwankungen sollen dadurch geringer werden. Doch jetzt sinkt der Bitcoin Kurs. Warum spricht nun jeder von Bitcoin und Bitcoin Era Betrug?

Bitcoin und Bitcoin Era: Warum sinkt jetzt der Kurs?

Um Bitcoin und Bitcoin Era ranken sich viele Betrugs Mythen. Große Anleger haben den Bitcoin für sich entdeckt. Das bedeutet aber auch, dass diese mit ihrer Marktmacht einen starken Einfluss auf die Kursentwicklung besitzen. Es gehört zum Alltag, dass kapitalstarke Anleger Kurse nach oben treiben und schlagartig verkaufen. Der Privatanleger ist derartigen Spekulationen im großen Stil schutzlos ausgeliefert. Allerdings hat dies nichts mit Betrug zu tun. Denn das gehört zum Spekulieren dazu. Experten sprechen hierbei von Gewinnmitnahmeeffekten. Das bedeutet, dass die Bitcoins verkauft werden, wenn ihr Kurs am höchsten ist. Erst wenn die Bitcoins verkauft werden, findet eine Realisierung der Gewinne statt.

Bitcoin und Bitcoin Era: die Sorge vor der staatlichen Regulierung

Die aktuellen Kursverluste haben auch mit einer drohenden Regulierung durch verschiedene Staaten zu tun. Die Digitalwährung Bitcoin wurde als eine Alternative zu traditionellen Währungen geschaffen. Ziel war es, unabhängig von staatlichen Regulierungen zu sein. Die Vereidigung des neuen US-Präsidenten Joe Biden verstärkt die Sorge, dass nun die Digitalwährung durch das Finanzministerium eingeschränkt werden kann. Die neue US-Finanzministerin Janet Yellen sieht im Bitcoin ein Instrument zur Finanzierung von Kriminalität. Damit hat sie sogar teilweise recht.

Bitcoin und Bitcoin Era: die dunkle Seite

Bitcoin und Bitcoin Era werden immer wieder im Zusammenhang mit Betrug genannt. Erst Mitte Januar 2021 wurde ein illegaler Online-Marktplatz ausgehoben. Dieser Teil des Internets wird als Darknet bezeichnet. Auf der Seite des Darknets waren teilweise eine halbe Million Nutzer aktiv. Sie kauften Drogen, Falschgeld, gestohlene Kreditkartendaten und Schadsoftware. Bitcoins mit einem aktuellen Kurs von über 140 Millionen Euro wurden hier bewegt. Die Infrastruktur wurde auf über zwanzig Server in Osteuropa verteilt.

Bitcoin und Bitcoin Era: eine verlässliche Plattform

Doch nicht alles, was mit dem Bitcoin zu tun hat, ist automatisch Betrug. Kursschwankungen und Spekulationen sind normal und gibt es auch beim Aktiengeschäft. Jeder Anleger sollte sich immer bewusst sein: Sind die Gewinnchancen hoch, sind auch immer die Verlustrisiken hoch. Bei Bitcoin Era handelt es sich um eine eingesessene Plattform. Betrug sollte es damit nicht geben. Entscheidend ist, informiert zu sein. Bleiben Sie mit unseren Bitcoin News auf dem Laufenden.