Osmium kaufen – Geldanlage in Zeiten der Krise?

Als in den Jahren der Hyperinflation in der Weimarer Republik das Geldvermögen vieler Bürger vernichtet wurde, kristallisierte sich im Anschluss eine Erkenntnis heraus. All jene, die ihr Hab und Gut in Sachwerten angelegt hatten, überstanden diese Zeit mit Bravour. Sie waren so reich wie vorher oder sogar noch reicher. Während all jene mit Staatsanleihen und Sparbüchern in die Röhre blickten. Man könnte meinen Aktien wären auch sinnvoll gewesen, aber das stimmt nicht. In der Krise gingen so viele Firmen bankrott, dass auch Aktiendepots implodierten. Wir zeigen, was in Zeiten der Krise wirklich hilft.

Wie das Geld in Krisen sichern?

Eine Kategorie der glücklichen Krisengewinner waren die Leute, die Immobilien besaßen. Sie zahlten die langfristigen Kredite für einen “Appel und ein Ei” bei der Bank ab. Wer im Jahr 1920 einen Kredit aufgenommen hatte, der konnte ihn 1923 aus der Portokasse zurückzahlen. Ganze Mietshäuser wurden auf die Art erworben. Zudem ließen sich die Besitzer von ihren Mietern in Naturalien bezahlen, nicht mehr in Geld. So viel zum Mieterschutz in der Zeit.

Gut durch die Krise kamen aber auch alle jene, die rechtzeitig auf Nummer sicher gingen. Sie steckten ihre Gelder in Gold und Silber. Beide Elemente gelten weltweit als anerkannte Zahlungsmittel. Die Kurse schwanken zwar immer wieder, aber es zeigte sich, dass solche Edelmetalle ebenfalls Werte auf Dauer sichern.

 

Warum Osmium kaufen?

Es gibt viele gute Gründe, um in Edelmetalle zu investieren. Ein etwas unbekannteres davon ist Osmium. Welche Vorzüge es bietet und welche Eigenschaften es im Detail hat, das erklären Ihnen die Experten auf https://osmium-kaufen.org

Einer der wichtigsten Gründe für mich wäre die Tatsache, dass Gold und Silber bereits überlaufen sein könnten. Immer, wenn es irgendwo auf der Welt kriselt, dann rennen alle Anleger los und kaufen Gold oder Silber. Die meisten Anleger kennen nur diese beiden und deswegen kaufen sie es nahezu blind. Solche massenpsychologischen Phänomene haben immer eine Konsequenz: es bilden sich Blasen, oder zumindest zahlen die Menschen viel mehr als nötig für eine Sache.

Aus diesem Grund könnte Osmium aktuell eine gute Alternative sein. Es ist eher etwas für Insider, so dass der Markt noch nicht komplett überflutet wurde von Panik Geld. Das hätte den positiven Effekt, dass Sie vermutlich für jeden Euro relativ gesehen zum Goldpreis, mehr von dem Edelmetall erhalten. Für eine Sicherung von Geldvermögen auf jeden Fall ein Vorteil. Mit Osmium in der Tasche verliert jede Inflation an zerstörerischer Kraft.

Nachteil an der Sache wäre der Fakt, dass Edelmetalle und Rohstoffe keine Zinsen und keine Dividend abwerfen. Eine Anlage in solche Klassen dient hauptsächlich dem Schutz von Werten. Mögliche Gewinne ergeben sich einzig und allein aus Kurssteigerungen.