Warum Haarersatz so wichtig sein kann

Die Welt ist leider kein gerechter Ort. Manche Menschen haben wunderbares Haar. Es ist lang und dicht, so dass man den ganzen Tag darin mit den Fingern herum wühlen könnte. Auf der anderen Seite gibt es jene, die schon in jungen Jahren ihre Haare verlieren. Man soll die Dinge ja akzeptieren wie sie sind, das Problem ist nur, dass die Menschheit das nicht so handhabt. Attraktivität ist ein Faktor, der sich auf viele Bereiche des Lebens auswirkt. Sie verbessert zum einen die Chancen bei der Partnersuche. Zum anderen wirkt er sich auch auf die berufliche Karriere aus. Zur Attraktivität gehören Haare dazu. Wir beleuchten noch etwas die Hintergründe und zeigen was Betroffene tun können, um sich zu behelfen.

Haare und Attraktivität

Bei der Partnerwahl entscheiden Urinstinkte. Haare sind in den Augen einer Frau ein Zeichen dafür, dass der Mann seine ausreichende Ernährung sicherstellen kann. Damit also auch die einer potenziellen Familie. Ist natürlich völliger Quatsch, denn Haare fallen auch bei total übergewichtigen Menschen aus.

Im Beruf ist es so, dass man gut aussehenden Menschen grundsätzlich eine höhere Kompetenz zutraut – siehe Halo Effekt. Zudem werden Menschen mit Glatze in der Regel als älter und weniger vital wahrgenommen. Unter solchen unfairen Bedingungen, haben es viele Männer schwer ihr volles Potenzial im Job auszuschöpfen.

 

Was tun bei Haarverlust?

In dem Medien kursieren immer wieder Wundermitteln und Tinkturen, die bei Haarverlust helfen sollen. Allerdings hat die Wissenschaft noch keine wirklich gute Lösung dafür gefunden, dass das Haar dauerhaft erhalten bleibt. Vor allem dann nicht, wenn dieser genetisch bedingt ist. Bei anderen Formen von Haarausfall könnten Medikamente und eine Ernährungsumstellung helfen. Aber nur dann, wenn sich die Probleme zum Beispiel auf Stress oder mangelnde Vitaminversorgung zurückführen lassen.

Auf die Schnelle kann es hilfreich sein ein Perücken Haarsystem zu nutzen. Dabei handelt es sich um Toupets, die der Kunde aufsetzen kann. Hier gibt es unterschiedliche Varianten. Bei manchen werden die Haare aus Kunststoff hergestellt. Bei etwas teureren Produkten wird echtes Menschen-Haar verwendet. Diese Exemplare sehen wesentlich besser und natürlicher aus. Hier im Video ein Anschauungsbeispiel:

Mit Hilfe einer künstlichen Haarverlängerung können Sie sich auf die Schnelle einen Zugewinn an Attraktivität verschaffen. Natürlich kann man in einer Beziehung der Partnerin nicht vorenthalten, dass in Wirklichkeit fremdes Fell den Kopf bedeckt. Doch im geschäftlichen Bereich ist es durchaus möglich langfristig mit Haarersatz das Aussehen zu verbessern. Dass das Sinn macht dürfte klar sein. Von Sean Connery ist zum Beispiel bekannt, dass der als James Bond bereits ein Toupet getragen hatte. Könnten Sie sich Bond mit Glatze vorstellen? Wohl kaum.

Aussehen spielt ganz eindeutig eine gravierende Rolle. Es hat Auswirkungen auf die Karriere. Daher ist es durchaus wichtig, sich mit Hilfe von Haarersatz den Erwartungen der Gesellschaft anzupassen. Denn so werden Sie eher nach ihren wahren Fähigkeiten beurteilt und nicht nur nach dem Äußeren.