Weihnachtsbaum online kaufen – welche Vorteile hat das?

Es gibt Fragen, die begleiten einen das ganze Leben lang. Eine davon ist, welcher Baum zu Weihnachten in der Wohnung stehen soll. Jedes Jahr aufs Neue begeben sich somit Millionen Bürger auf die Suche. Manche finden ihr Glück im Baumarkt, andere an den kleinen Verkaufsständen, die in den manchen Wohnbezirken erreichtet werden. Wiederum andere fahren in den Wald und schlagen sich selbst ihre Tanne. Die cleversten von allen sparen sich den ganzen Stress und lassen ihn sich nach Hause liefern. Denn ein Christbaum kann ganz bequem online geordert werden. Anschließend wird er vom Lieferdienst zugestellt. Wir zeigen, welche Vorteile diese Methode hat.

Weihnachtsbaum Online kaufen – wie geht das?

Diese Frage ist wirklich kein Hexenwerk. Zahlreiche Unternehmen haben sich mittlerweile darauf fokussiert Bäume auf Bestellung an die Kunden zu Hause zu liefern. Sie können dort ganz einfach online den Weihnachtsbaum kaufen – auf der Webseite oder in der App eines Anbieters. Anhand von Menüs können Sie gewünschte Kriterien konfigurieren: maximale Größe, Gewicht, Baum-Art usw. Sie hinterlassen Ihre Adresse, bezahlen und das Paket wird direkt vor die Haustür per Lieferdienst transportiert. Schnell und einfach.

 

Weihnachtsbaum im Internet kaufen – Vorteile

Nicht jeder hat das Glück, dass der Baum-Verkaufsstand direkt an der Wohnungstür aufgebaut wurde. Das bedeutet, jemand muss dort hingehen und einen Baum aus der riesigen Masse aussuchen. Natürlich möchten ihn die Kinder möglichst groß und prächtig haben. Heißt für den, der ihn besorgt, dass dieser ihn heimschleppen muss. Manche Bäume sind ganz schön schwer und der Transport ist wahrlich kein Zuckerschlecken.

Wer es mit dem Auto versucht, der benötigt natürlich weniger Kraft. Problem ist jedoch, dass der Weihnachtsbaum ins Fahrzeug passen muss. Wer ihn dort erfolgreich unterbringt, der ist zwar schneller zu Hause, aber dafür muss das Auto gründlich gereinigt werden. Normalerweise ist es nach so einer Fahrt vollständig mit Tannennadeln übersät.

Hinzu kommt die Frage nach der Frische der Bäume und deren Haltbarkeit. Wenn Sie im Internet eine Nordmanntanne kaufen, bei einem Anbieter von Qualität, dann erhalten Sie den Weihnachtsbaum relativ frisch geschnitten. Das heißt, die Nadeln fallen weniger schnell ab. Manche Händler dagegen haben gar nicht die Zeit und die Kapazität, um den Stamm feucht zu halten. Dadurch stehen die Bäume über längere Zeit in der Auslage, ohne entsprechende Feuchtigkeit. So werden Sie später vielleicht schon während der Festtage merken, dass er selbst bei kleinen Erschütterungen Nadeln viele verliert.

Unterm Strich betrachtet ist es deutlich günstiger einen Weihnachtsbaum im Web zu kaufen. Sie sparen sich die Zeit für den Weg, die Zeit für das Aussuchen, die Arbeit mit dem Heimtransport und ggf. die Reinigung des Fahrzeugs. Rechnet man diesen Aufwand zusammen, dann kann der Straßenverkauf richtig viel teuer werden.