Die angesagtesten Friseure am Berliner Alexanderplatz

Kaum ein Ort in Berlin ist so angesagt, wie der Alexanderplatz. Kaum eine Stadt in Deutschland in so angesagt wie Berlin. Heißt also, wer etwas auf sich hält, der lässt sich am Alex blicken, denn dort befindet sich so etwas, wie eines der Herzstücke der Stadt. Diese goldene Regel gilt für jegliche Art von Geschäft.

Berlin Alexanderplatz – einer der Top Standorte von Berlin

Zar Alexander, einer der bekanntesten Regenten Russlands, kam eine besondere Ehre zuteil. Es wurde ihm zu Ehren vom Königreich Preußen ein großer Platz nach ihm benannt, nachdem er 1805 zu Besuch kam. Die Einwohner nennen diesen meist nur liebevoll den “Alex”. Er ist einer der größten und bedeutendsten der ganzen Stadt. Er beherbergt eine riesige Menge von Geschäften jeglicher Art. Zudem ist er einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte, wo sich die S-Bahn, die Straßenbahnen, die U-Bahn und jede Menge Busse treffen. Darüber hinaus gibt es einige Sehenswürdigkeiten zu bewundern.

Nach dem zweiten Weltkrieg lag er in der sowjetischen Besatzungszone. Doch auch zu dieser Zeit avancierte der Alexanderplatz zu einem der am meisten besuchten Orte in Berlin. Die Weltzeituhr, der Brunnen der Völkerfreundschaft, der Fernsehturm von Ost-Berlin – das sind seinerzeit die berühmtesten Wahrzeichen gewesen.

 

Friseure auf dem “Alex”

Heute gilt eine Geschäftsadresse auf dem “Alex” als eine Art Prestigeobjekt. Die Leute sagen: “Wer hier bestehen kann, der hat es in der Stadt geschafft.” Das gilt für so ziemlich jede Branche. Eine jedoch ist ganz besonders betroffen. Es handelt sich um die Friseursalons. Warum?

Es gilt in Branchenkreisen als wohl größte Herausforderung DER Friseur Alexanderplatz zu werden. Woran liegt das? Und welche Salons gelten als die besten in ihrem Fach?

 

Salon Said Rubaii

Das Said Rubaii sein Handwerk versteht dürfte klar sein. Nicht von ungefähr kommt es, dass er als Stylist auf die Fashion Week in London Paris und Berlin geladen war. Er gilt als internationl anerkannter Profi in seinem Metier. Sein Salon am Alex gilt als angesehene Adresse.

 

D.Machts Lounge am Alexanderplatz

Vor Ort präsent ist auch die D.Machts Gruppe. Diese Kette hat ihre Wurzeln in der Hauptstadt und unterhält dort mehrere gut besuchte Filialen. Interessant an ihrem Konzept ist, dass Besucher zwischen zwei Varianten wählen können. Die Style Salons sind bewusst im mittleren Preissegment gehalten. Die D.Machts Lounge-Salons spielen in der Premiumklasse. Ob Ombré, Balayage oder Calligraphy Cut – hier bekommt der Kunde alles.

 

Kopfsache-Friseure

Auch hier wieder eine bekannte Kette, die am Alexanderplatz eine Präsenz unterhält. Besucher erwartet ein Top-Team in einer modernen Atmosphäre. Interessant an dieser Firma ist, dass sie in Berlin gestartet ist und dass sie dort mehrere Filialen unterhält. Hinzu kommt jedoch eine weitere in Straubing, einem kleinen Ort in Bayern. Möglicherweise wird da ein Franchising aufgebaut.

 

Fazit

Am Alexanderpatz gibt es nicht DEN einen Top-Friseur, sondern es gibt mehrere hervorragende. Vor allem die Ketten und Franchise-Firmen entsenden ihre besten Leute hierhin, weil der Standort mit einem besonderen Prestige verbunden ist.