Hochzeitsvideos – ein Hauch von Hollywood

Liz Taylor schaffte es auf 8 Ehen. Sie gehört damit zu einer absoluten Minderheit. Denn die meisten Menschen heiraten gar nicht oder nur ein bis zweimal im Leben. Alles andere ist schon exotisch. Deswegen gilt die Hochzeit für viele als der schönste Tag im Leben. Er sollte ein Ereignis sein, das man nie mehr vergisst. Und das ist schon seit Jahrtausenden so, in fast allen Ländern der Welt. Warum macht die Menschheit seit je her so ein Spektakel aus einer Eheschließung? Und wie erinnert man sich am besten an den großen Tag?

Hochzeit – das Erlebnis zählt

Kennen Sie das warme Gefühl, wenn Sie mit Bekannten aus der Kindheit in Erinnerungen schwelgen? Genau die Emotionen sind es, die Menschen dauerhaft zusammenhalten. Solche gemeinsamen Erlebnisse sind das, was Vertrauen zwischen Menschen stärkt und was über Jahre verbinden kann. Bei einem Streit schaut man nach kurzer Zeit darüber wieder hinweg. Das sind die Faktoren, auf denen die Ehe basiert. Zusammenhalt, gemeinsame Erlebnisse und die Bereitschaft nach Konflikten wieder Frieden zu schließen. Aus diesem Grund, genießen seit je her Hochzeiten einen solch hohen Status und werden gefeiert als gäbe es kein Morgen. Zudem tut man das bestmögliche, damit diese Erinnerungen aufrechterhalten werden.

 

Hochzeitsvideos – die perfekte Erinnerung

Ein wichtiger Akteur, der zur Bewahrung der Erinnerungen betragen kann, ist der Hochzeitsfotograf*in. Er oder sie können Bilder und Videos machen, in denen die schönsten Momente festgehalten sind. An dieser Stelle sollte kein Hochzeitspaar sparen. Es ist die gleiche Situation wie beim Filmschauen. Manche Filme aus Hollywood sehen schrottig und billig aus. Bei anderen ist es schwer die Augen vom Bildschirm zu lassen, weil alles so perfekt inszeniert ist. Der Unterschied liegt am Kameramann und der Technik.

Hier ein Positiv-Beispiel von Hochzeitsvideo Saarland Anbieter:

Beleuchtung, Technik und Schnitt sind perfekt gemacht. Es wurde sogar eine Art Dramaturgie integriert. Man sieht immer wieder die Braut beim Schminken, dann wird zwischen anderen Szenen der Vorbereitung hin und her geschaltet. So wird aus einer Hochzeit ein richtiger kleiner Film und nicht nur ein chronologisches Aneinanderreihen der Ereignisse. Genauso sollte es sein. Manche Paare schauen sich an ihrem Hochzeitstag jedes Jahr das Video gemeinsam an. So durchleben sie immer wieder aufs Neue diesen wunderbaren Tag. Je schöner der Film, umso schöner die Erinnerung.

Die Kosten für einen Hochzeitsfotografen liegen natürlich etwas höher, als würde man Onkel Willi oder Cousin Albert damit betrauen mit dem Camcorder ein paar Aufnahmen zu machen. Das Ergebnis ist aber ein völlig anderes. Wie erwähnt, der schönste Tag im Leben soll es sein. Dann sollte man ihm auch ein würdiges Denkmal setzen.