Seminar Tipp: Content Writer Werkstatt am BZ Nürnberg

Nachdem ich mittlerweile 10 Jahre am Bildungszentrum in Nürnberg tätig bin, kann ich voller Freude bekanntgeben, dass es uns gelungen ist ein neues Seminar auf die Beine zu stellen. Es richtet sich an alle jene, die gerne als SEO Content Autor arbeiten würden. Dieser Job ist nämlich einfach nur klasse. Ihr könnt arbeiten wann ihr wollt und wo ihr wollt.

Warum SEO Autoren wichtig sind

Aktuell suchen viele Unternehmen oder deren SEO Agenturen nach Leuten, die Inhalte für das Web erstellen können. Das wird notwendig, weil Google einer der wichtigsten Falschenhälse geworden ist, die einer Seite Traffic verschaffen können. Problem ist nur, dass Rankings sich in den letzten Jahren einfach nur noch zementieren. Was vorne ist, das wird verlinkt, was verlinkt wird, das ist vorne.

Schlimm ist das deswegen, weil man selbst mit besserem Content kaum eine Chance hat sich an den etablierten Größen vorebeizuschieben. Also kaufen alle wie verrückt Backlinks und brauchen dazu die passenden Blog-Artikel und die Inhalte, die den Leser begeistern sollen. Jede Autowerkstatt und jeder Immobilienmakler betreibt heute einen Blog, einen YouTube-Kanal und postet fleißig auf allen Social Media Kanälen. Ein Ende ist nicht abzusehen, denn wer merkt, dass er / sie abrutscht, der geht ebenfalls zu einer SEO Agentur, um nachzukaufen. Und dieser Trend wird vermutlich noch über Jahre so gehen.

Das Bildungszentrum hat mit mir zusammen darauf reagiert und das Seminar “Content Writer Werkstatt” ins Leben gerufen. Dort sollen angehende SEO Autoren lernen, worauf es wirklich ankommt, wenn sie in dem Bereich Texte erstellen. Denn die Suchmaschine ändert ihre Vorlieben immer mal wieder und es haben sich mitllerweile bestimmte Erkenntnisse dazu gebildet was funktioniert und was nicht.

Los geht es mit diesem Termin:

27. Mai 2020 – Gewerbemuseumsplatz 2 – Nürnberg – 9.00-15.30 Uhr – Preis: 70 EUR

Viel Spaß beim Seminar, ich freue mich auch dort begrüßen zu dürfen.