Einen Event DJ in Hamburg finden

Anzeige

Was macht ein Event DJ?

Vor kurzem war ich auf die Hochzeit eines Freundes in Süddeutschland eingeladen. Es war eine große Hochzeit. Viele Gäste, viel Essen und Trinken. Und ein DJ legte auf. Ich fragte meinen Freund, wer das sei. Er kannte den DJ persönlich, es war ein Arbeitskollege, der sich nebenbei am Wochenende etwas dazu verdiente. Er machte das schon ein paar Jahre und es schien ihm viel Spaß zu machen. Seine Aufträge bekam er vor allem durch Mundpropaganda. Und er ist gut ausgelastet.

Später unterhielt ich mich selbst mit dem Event DJ und erzählte mir, was er so macht. Seine Hauptaufgabe sei es, für Stimmung zu sorgen. Das macht er mit aufheiternden Sprüchen während und zwischen den Musikstücken. Auch die Musik-Ausrüstung organisiert er und baut diese auf. Der Veranstalter muss sich also dahingehend um nichts sorgen. Er benötigt nur vom Veranstalter nähere Informationen zu den Räumlichkeiten, um das richtige Equipment auszuwählen und optimal aufzustellen. Selbstverständlich gehört auch die Auswahl der Musikstücke dazu. Der Auftraggeber informiert über den Anlass und die gewünschten Musikrichtungen. Und der Event DJ kümmert sich darum, eine entsprechenden Sammlung zusammenzustellen.

Was sind die Vorteile eines Event DJs in Hamburg?

Eine Freundin, die im Norden Deutschlands wohnt, fragte mich nicht lange nach der Hochzeit meines Freundes nach Unterstützung. Sie wollte für ihren Vater (er feierte seinen sechzigsten Geburtstag) eine Feier ausrichten. Diese sollte was besonderes werden. Ich schlug ihr vor, sich einen Event DJ aus Hamburg zu engagieren. Da sie mit dem Internet eher auf Kriegsfuß steht, habe ich mich schlau gemacht. Und ich wurde fündig.

Der Event DJ Thomas Abraham bietet alles, was man von einem guten Event DJ erwartet:

  • Er ist seit Jahren im Geschäft. Das ist mir besonders wichtig, dass ich mit Partnern zu tun habe, die professionell und erfahren sind. Lieber zahle ich ein paar Euro mehr für einen Profi, als dass ich an der falschen Stelle spare und die Veranstaltung in die Hose geht.
  • Laut eigenen Angaben ist in allen Musikrichtungen firm. Das macht es natürlich interessant, wenn man nicht nur Mainstream Musik mag.
  • Event DJ Thomas Abraham listet auf seiner Seite Referenzen auf, die sich sehen lassen können. Sogar für einen bekannten TV Sender ist er bei einer Live-Veranstaltung aufgetreten und hat diese mit seinem Können unterstützt.

Zusammenfassung

Ein Event DJ ist eine großartige Bereicherung für jede Feier. Achten sollte man darauf, einen Profi zu engagieren, erst recht, wenn es um eine wichtige Feier geht.