Was musst Du über die Tierkommunikation wissen?

Bei der Tierkommunikation handelt es sich um eine Methode, bei der Menschen versuchen auf telepathische Art mit Tieren in Kontakt zu treten. Dies kann sowohl mit lebenden, als auch mit toten Tieren erfolgen.

Grundlage dieser Methode ist die Annahme, dass der Menschen historisch bedingt fähig war wortlos mit anderen zu kommunizieren. Die Sprache hat sich im Vergleich zur Historie der Menschheit recht spät entwickelt. Daher geht man davon aus, dass unsere Vorfahren extrem feine Sinne hatten, mit der sie kleinste Regungen in der Körpersprache anderer verstehen konnten. Manche gehen so weit, dass sie meinen sie konnten sogar telepathisch miteinander in Kontakt treten. Manche legen den Begriff Telepathie aber auch so aus, dass sie damit Kommunikation über große Entfernungen hinweg meinen. Ob jemand direkt vor seinem Hund steht, oder 500 Meter entfernt, soll also keine Rolle spielen.

Ein(e) Tierkommunikator(in) hat im Laufe des Lebens die Fähigkeit erworben feinste Regungen wahrzunehmen und die Gedanken der Tiere zu verstehen. Sie unterstütz die Menschen dabei, mit ihren Gefährten in Kontakt zu treten. Dabei können offene Fragen und Wünsche angesprochen werden, um das Verhältnis von Mensch und Tier weiter zu vertiefen und die Bindung noch enger werden zu lassen.

Viele Trainer bieten ihren Kunden auch die Möglichkeit diese Fähigkeiten in einem Kurs oder Seminar zu erlernen. Mit Hilfe von einer ganzen Reihe von Übungen, werden die Trainees darin geschult, ihre Wahrnehmungsfähigkeit von tierischen Gedanken zu verfeinern.

 

Kommunikation mit verstorbenen Haustieren

Bei der Tierkommunikation geht es auch darum, dass man, nach Ansicht mancher Trainer, mit toten Tieren in Kontakt treten kann. Viele Menschen wünschen sich dies sehr, denn Haustiere gehören meist mit zur Familie. Sie geben keine Widerworte und heucheln keine Gefühle. Daher ist es für viele Besitzer ein harter Schlag, wenn das geliebte Tier nicht mehr da ist.

Viele Menschen machen sich Vorwürfe, weil sie der Ansicht sind, dass sie den Gefährten nicht gut genug behandelt haben. Andere lässt der Gedanke nicht los, ob sie vielleicht eine falsche Entscheidung getroffen haben, als es um die Frage ging das Tier von seinem Leid zu erlösen. Manche haben auch einfach Sehnsucht und vermissen ihre lieben so sehr, dass sie unbedingt etwas von ihm/ihr hören wollen.

Daher versuchen Tierkommunikatoren telepathisch Kontakt aufzubauen, um so eine Verbindung herzustellen. Es heißt, wenn diese einmal besteht, dann erhält man die Antworten nahezu intuitiv. Man entwickle ein tieferes Verständnis für die Emotionen des verstorbenen Freundes.

Tierkommunikation kann somit für manche eine Möglichkeit sein, um Abschied zu nehmen und um die Dinge in einer Mensch-Tier-Beziehung ins Reine zu bringen.