Teakholz für höchste Eleganz

Ich war schon an vielen wirklich schönen Orten auf der Welt und dort in sehr hochwertigen Hotels. Eleganz und Stil im hochwertigen Preissegment sind mir auf jeden Fall vertraut. Das schönste Resort in dem ich war, das stand auf den Malediven. Es hatte rundherum diese wunderschöne Teakholz-Optik. Alles war aus dem Edlen Material gemacht und es sah königlich aus. Seitdem ich das gesehen habe, schwärme ich für diesen Stil.

Außerdem habe ich neulich erst den Film “The Raid 2” gesehen. Einen Actionkracher aus Indonesien. Auch dort ist mir aufgefallen, dass ich manchen Szenen solche Möbel aufgestellt waren. Mir gefällt das wirklich gut. Am liebsten würde ich meine Wohnung und meinen Schrebergarten mit Teakholzmöbeln aus Indonesien vollstellen. 

Warum Teakholz so hochwertig ist

Das Teakholz stamm vom Teak-Baum, der wiederum in Südostasien beheimatet ist. Das Material ist äußerst hochwertig und eignet sich hervorragend für die Herstellung von qualitativ hochwertigen Möbeln, mit langer Lebensdauer. Das tropische Herkunftsgebiet ermöglicht dem Baum mehrere Wachszumsschübe pro Jahr. Aus diesem Grund wächst es gut nach und kann nachhaltig angebaut und gerodet werden. Seine positiven Eigenschaften machen Teakholz zu dem am meisten exportierten Holz im gesamten asiatischen Raum. 

Auch, wenn das Teakholz sehr langlebig ist, bedürfen Teakholzmöbel dennoch der richtigen Pflege, damit sie ihre Schönheit erhalten. Durch das UV-Licht der Sonne, Regen und Schnee, kann sich die Oberfläche im Laufe der Zeit grau einfärben. Diese sogenannte Patina kann mit Hilfe von geeigneten Reinigungsmitteln entfernt werden. Ansonsten muss man bei Teak nicht wirklich viel machen, das ist der große Vorteil. 

Ein kleines Problem gibt es allerdings bei diesen Möbeln. Sie sind nicht gerade billig, denn die Lieferanten lassen sich die Haltbarkeit und die Qualität der Ware natürlich bezahlen. Wer also gerne in großem Umfang Möbel bestellen würde, um zum Beispiel seine Gewerbeimmobilien oder ein Hotel damit einzurichten, für den kann es sich lohnen die Zwischenhändler auszuschalten und direkt an die Quelle zu gehen:

Die Firma JEPARA CRAFTER FURNITURE aus Jepara ist ein nahmhafter Hersteller für Teakholzmöbel und liefert ihre Ware auch ins Ausland. Ich habe mir die Webseite angesehen und die Auswahl ist wirklich riesig. Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, wenn man Kosten sparen will. Gleiches gilt natürlich für Geschäftsleute, die einen Lieferanten für die schönen und hochwertigen Holzmöbel suchen. 

Hier im Video kann man sich ein Bild von den Möbeln und von der Firma machen. Es gibt einen eigenen YouTube-Kanal. 

Wer in diesem Geschäft aktiv sein möchte, für den empfiehlt es sich auf jeden Fall einen guten und soliden Lieferanten zu suchen, denn man muss mit Teak aufpassen. Es gibt Länder, in denen wird illegaler Raubbau damit betrieben. Die Einfuhr solcher Ware ist in der EU nicht erlaubt. Daher auf jeden Fall eine Hintergrundprüfung durchführen, damit es keine Probleme gibt.