Frozen Joghurt für Events

Ich bin ja ein großer Fan von Foodtrucks und Fressbuden allgemein. Wenn ich etwas Neues auf den Food Truck Events sehe, dann bin ich immer einer der ersten, die hinrennen und es ausprobieren. Das lässt mich jetzt vielleicht etwas verfressen aussehen, aber so ist es nun mal. Es gibt kaum eine Küche auf der Welt, die ich nicht gut finde. Außer so etwas wie Nordsee Restaurants, da setze ich keinen Fuß rein. Diese Fischsachen… vor denen ekelt es mich teilweise richtig. 

Heute möchte ich aber nicht nur an mich denken, sondern die Vorteile von mobilen Essensständen für die Allgemeinheit erörtern 😉

Food Trucks und Co. sind auch für Firmen eine gute Möglichkeit etwas Abwechslung in das Leben der Mitarbeiter zu bringen. Bei vielen großen Unternehmen gibt es eine Kantine, wo die Leuten essen können. Aber da wiederholt sich die Speisekarte im Laufe der Jahre doch immer mal wieder. Vielen hängen die Sachen teilweise echt zum Hals raus. Da ist es doch ganz schön, wenn hin und wieder mal der eine oder andere Foodtruck vor der Tür steht und etwas anderes serviert. 

Ich habe das schon bei so einigen großen Firmen in und um Nürnberg erlebt. Wir haben zu meiner großen Freude eine relativ große Foodtruck-Szene hier. Die Unternehmen haben sich meist mit den Betreibern darauf geeinigt, dass sie immer abwechselnd vor den Werkstoren stehen und dort ihre Spezialitäten unters Volk bringen. Die länge der Schlange beim Anstehen zeigt mir immer, dass der Erfolg so gut wie sicher ist. 

Neben der “harten Kost” vom Truck, gibt es in den warmen Monaten noch ein weiteres Highlight, über das ich mich auch sehr freue. Ich stehe total auf Eis und Frozen Joghurt und sonst alles, was kalt, süß und fruchtig schmeckt. Da trifft es sich gut, dass die JoGoBar sich darauf spezialisiert hat ihren Premium Frozen Joghurt in mobiler Form anzubieten. Nach dem, was ich vom Betreiber erfahren habe, machen sie aber nicht nur Foodanhänger, sondern man kann sie auch als Messestand oder Pagodenstand für Events und Firmenveranstaltungen jeglicher Art buchen. Ich denke, die Kunden werden es zu schätzen wissen.

Mit solchen Kleinigkeiten kann man als Arbeitgeber seinen Angestellten das Leben wirklich ein Stück schöner machen. Jeder Mensch hat eine andere Motivation, aus der er zur Arbeit geht. Und für manche ist das Thema Essen kein unwichtiges. Wenn ich beim Aufstehen morgens an nichts anderes mehr denken kann, als die mega-geilen Spareribs, die ich zum Mitagessen bekommen werde, dann ist das doch eine gute Sache. Wenn ein Mitarbeiter gut gelaunt ins Büro kommt, dann steckt er auch die Kollegen an.