Ein Medium in der Schweiz finden

Ich bin nicht so der religiöse Typ oder der besonders spirituelle Mensch. Aber ich glaube an die Macht des Glaubens und daran, dass der menschliche Geist enormen Kräfte freisetzen kann, wenn er von etwas fest überzeugt ist. Das beweisen für mich die ganzen Hypnotiseure, wenn sie mit den Leuten die krassesten Dinge auf der Bühne machen. Zum Beispiel reden sie ihnen ein, dass sie eine Feder nicht anheben können usw. Wie kann das sein? Aber das ist noch nicht alles. 

Einmal, da war ich als Begleiter mit jemandem bei einem philippinischen Geistheiler. Das sind die Leute, die angeblich in den Körper der Menschen hineingreifen und Krankheiten besiegen können. Ob es ein Gauner war oder nicht – das ist mir absolut schnurzegal. Tatsache war, dass es der Patientin deutlich besser ging danach. Die Schuppenflechte war kurze Zeit später weg und die heftige Migräne, von der sie häufig geplagt wurde, kam wesentlich seltener. Warum sollte ich also in Blockadehaltung verfallen und Dinge ablehnen, wenn sie für jemanden funktionieren? Wer heilt hat recht!

Engagiert hatten den Geistheiler eine Truppe von älteren Damen, die alle sehr spirituelle Persönlichkeiten waren. Eine davon ist auch als Medium tätig. Ich habe Leute erlebt, die sind zu ihr gegangen und haben gesagt: Was für ein Mist. Dann wiederum waren dort welche, denen die Sache sehr gut getan hat und die sich in wichtigen Lebensfragen von ihr Rat holen. 

Meine Devise ist: die Zukunft ist eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Kaum jemand kann sie richtig vorhersagen. Warum also nicht auch Rat aus der spirituellen Welt annehmen. Oder warum nicht auch mal die Tarot-Karten entscheiden lassen, anstatt mit der Beschränktheit des eigenen Wissens gegen die immer gleichen Wände zu laufen.

Frau Gülcin Özer ist zum Beispiel ein bekanntes Medium in Zürich. Sie bietet Jenseitskontakte, Standortbestimmungen zur Selbsterkennntnis und Tranceheilungen an. Wer sich für diese geheimnisvolle Welt interessiert, der sollte es auf jeden Fall mal ausprobieren. Denn wie gesagt: dem einen bedeutet es nichts, beim anderen werden gigantische Kräfte freigesetzt, die der Seele gut tun. Und wer noch tiefer in das Thema einsteigen möchte, der kann bei ihr auch Ausbildungen und Seminare buchen, um die eigenen Fähigkeiten zu schulen. 

Man mag denken was man will über Spiritualität. Eines jedoch finde ich sehr wichtig im Leben. Dass man nicht nur einfach Tag für Tag vor sich hinvegetiert und nur lebt um zur Arbeit zu gehen und seine Rechnungen zu bezahlen. Wer sich mit sich selbst auseinandersetzt, der setzt sich auch mit der Welt auseinander. Daher sollte man sich irgendwann sich der Erforschung des eigenen Ich zuwenden – egal welche Methode / Religion / Philosophie man dafür wählt.