Individuelle Kosmetiktaschen mit Stil

Anzeige – Kunden immer wieder zu beeindrucken ist ein wichtiger Teil des Verkaufsprozess. Vor allem später, im Bereich der Bestandskundenbindung, ist es elementar. Emotionen und eine positive Einstellung spielen eine wichtige Rolle. Sie entscheiden darüber, ob die Produkte als austauschbares Gut oder als eine echte Marke wahrgenommen werden.

Um zu einer Marke zu werden, die in den Köpfen der Kunden fest verankert ist, gehören Produkte, die einen Mehrwert bieten, zusätzlich zu dessen Grundnutzen. Bei Mc Donalds isst man ja auch nicht nur einfach einen Burger, sondern man isst ein Stück Amerika. Man kauft auch kein Premium-Auto, um damit von A nach B zu fahren, sondern man kauft sich das Gefühl von Erfolg.

Wichtig ist also, das Erzeugen von positiven Gefühlen, auf welche Art auch immer. Eine Möglichkeit hierzu sind zum Beispiel Events: Das Pepsi-Insel Musikfestival in Budapest, Fußball in der Allianz-Arena usw. Nicht umsonst kämpfen die vielen Sponsoren um die Präsenz bei Fussball-WM und Olympia usw.

Eine andere Option sind Werbegeschenke, die die Kunden begeistern. Am besten sind dabei immer die Goodies, die den Beschenkten wirklich nützlich sind. Da gibt es so einige zur Auswahl: Kalender, Kugelschreiber, USB-Sticks oder Weihnachtskalender – die üblichen Sachen. Eine deutlich edlere Variante sind individuelle Taschen. Dazu gehören: Kosmetiktaschen, Produktetaschen, Klarsichttaschen, Freizeittaschen oder Dry Bags.

Diese Produkte sind optimal dazu geeignet, um sich beim Kunden als Marke zu positionieren. Taschen sind langlebige Produkte und bieten einen Nutzen. Der Vorteil ist, man kann sie individuell gestalten, so dass sie das gewünschte Image der eigenen Firma durch ihre Form, ihre Farbe und Qualität in die Herzen der Kunden transportieren. Die Gestaltung kann von bunt-knallig bis zu elegant-seriös angepasst werden. Je nach dem, wie es dem Empfänger einen Nutzen bietet und wie er es von einer Firma “erwarten” würde.

Ein möglicher Anbieter ist zum Beispiel Startoy. Dort kann man zwischen einer ganzen Reihe von Modellen die ideale Kosmetiktasche auswählen. Zur Verfügung stehen Taschen aus Satinnylon oder Mikrofaser, mit Tragegurt oder ohne – meist per Reißverschluss verschließbar. Da findet jeder das passende Modell.

Ich arbeite selber in einer großen Firma und unser Einkauf bekommt regelmäßig von den Lieferanten zahlreiche Geschenke zugeschickt. Viele davon wandern direkt in die Tonne. Die besseren Sachen jedoch bleiben auf den Schreibtischen oder Regalen liegen und sorgen für dauerhaften Nutzen. Taschen sind diesbezüglich noch besser. Sie sind sehr langlebig und von sehr hohem Wert für den Kunden. Sie sind die optimale Wahl, um ihnen eine hohe Wertschätzung zu demonstrieren. Daher sind sie auch für die Kundenbindung im Premium-Segment bestens geeignet.

Der Unterschied zwischen den erfolgreichen und den erfolglosen Geschenken ist meist, dass die erfolgreichen dafür sorgen, dass man den Lieferanten nicht mehr vergisst und dann man diesem mit positiven Emotionen zugeneigt ist. Dass macht es deutlich leichter den Umsatz anzukurbeln.