Datenrettung mit Recoverit von Wondershare

Anzeige – Manchmal, wenn ich gerade in einer Phase des Aktionismus verfalle, dann säubere ich die Festplatte auf meinem Rechner. Was mir auch oft passiert ist, dass ich bei nur halber Aufmerksamkeit meine Fotos oder sonstige Daten vom Telefon lösche. Und dann passiert es. Ich lösche aus Versehen etwas, dass ich gar nicht löschen wollte und nun ist es weg. Oder, ich lösche Sachen bei vollem Bewusstsein, weil ich ja heute nicht wissen kann, dass in der Zukunft ein Tag kommen wird, wo ich genau diese Daten doch wieder brauche.

Datenrettung ist nachträglich noch möglich

Wer Daten einmal gelöscht hat und diese dann wieder braucht, der muss nicht gleich in Depression verfallen. Zum Glück gibt es Möglichkeiten, um sie zu retten. Eine Möglichkeit um gelöschte Bilder und gelöschte Dateien wiederherstellen zu lassen ist “Recoverit” aus dem Hause Wondershare.

Wondershare ist ein weltweit operierendes IT-Unternehmen aus China. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht Apps und Software zu erstellen, mit denen sich relativ alltägliche Probleme der Menschen lösen lassen. Dazu gehören zum Beispiel die Programme von Dr. Fone. Damit möchte ich euch eigentlich nur sagen, dass “Recoverit” von einem absoluten Top-Unternehmen erstellt wurde, so dass ihr sicher sein könnt, dass eure Datenrettung mit absolut zuverlässiger Spitzentechnologie erfolgen wird.

Recoverit unterstützt die bekanntesten Technologien, wie: NTFS, FAT16, FAT32, HFS+, APFS und noch weitere. Mit dem Programm lässt sich so ziemlich jedes Datenformat wieder herstellen, dass ihr euch denken könnt. Bilder jeglichen Formats, Videos, Musik, Word, Excel, ZIP, RAR, Mails – das sind jetzt noch die bekannteren. In Summe sind es über 500 verschiedene Formate, die ihr retten könnt.

Der Algorithmus der Software ermöglicht einen sehr weitreichenden Scan der Datenstrukturen. Dadurch lassen sich nach eigenen Aussagen bis zu 96% der gelöschten Daten wiederherstellen.

Die Technologie ist gut erprobt und wurde seit dem Jahr 2003 immer regelmäßig weiterentwickelt und verbessert. Über 5 Millionen Kunden haben sich das Tool bereits heruntergeladen / gekauft.

Wer bei Downloads etwas misstrauisch ist, der kann es auch von den international bekannten Downloadportalen wie Softpedia oder Filehippo beziehen. Macht euch daher keine Sorgen wegen mangelnder Seriosität.

Nutzerkritiken sagen einhellig: wer die Applikation auf seinem Rechner öffnet, den erwartet ein leicht bedienbares Tool, das sehr intuitiv gestaltet ist. Man weiß realativ schnell, wo man drücken muss, um loszulegen. Das Programm scannt dann den ausgewählten Datenträger, wie Festplatte oder USB-Stick usw. und listet dann die Daten auf, die man von diesen noch retten könnte. So einfach kann es gehen.

Ihr könnt euch in diesem Video ein Bild davon machen, wie einfach Recoverit zu handhaben ist: