Bravofly Kundenservice Telefon-Nummer: 030 22380279

Ich habe neulich versucht eine Adresse oder einen Kontakt von Bravofly zu finden. Ich muss sagen diese Fluglinie macht es einem nicht leicht anzurufen. Das ist die aktuelle Nummer:

Bravofly / Lastminute.de Kundendienst Telefon:

030 – 22380279

Die Nummer in München habe ich schon angerufen, aber dort kann man nur noch buchen, nicht stornieren oder Fragen stellen usw. Man wird auf die Webseite und die App verweisen.

Klar, kaufen geht schnell und einfach, aber Service und alles was Arbeit macht, da wird es einem möglichst schwer gemacht zum Anbieter durchzudringen. Für mich ist Bravofly eines der Beispiele für einen Anti-Kundenfreundlichkeitspreis geworden.

Als ich dann die App runtergeladen war ich wieder zufrieden. Es gab einen Menüpunkt “Sie brauchen Hilfe?” und dort stand sie, die Nummer vom Kundendienst. Allerdings haben wohl zu viele Leute dort angerufen, denn beim nächsten App-Update wurde die Nummer entfernt.

Also habe ich mich auf Desktop eingeloggt und dort findet man sie tatsächlich noch. Immerhin. Wäre ich zum Beispiel ein älteres Semester, mit weniger Erfahrung im Umgang mit Internet, dann würde ich durchdrehen und sicher nie die Nummer finden.

Selbst im Bravofly-Impressum findet sich die Nummer nicht. Siehe hier:

Bravo Impressum: https://www.bravofly.de/de/info/impressum.html

Dort sieht man die: 0049(0)8912231527. Das ist die, bei der man an die App / Webseite weiterverwiesen wird, wenn man nicht gerade was kaufen will.

Bravofly-Kundenservice-Telefon
Bravofly-Kundenservice-Telefon

Als ich dann mit dem Kundendiesnst telefoniert habe, sagte man mir, dass ich auch über die Mailadresse gehen kann:

Bravofly-Email-Adresse: customercare@bravofly.com

Also viel Erfolgt, wenn mal etwas schief läuft und ihr Hilfe benötigt 😉

Ach ja, ein Wort noch zur Reiserücktrittsversicherung. Wenn man die anrufen will, dann geht auch keiner ans Telefon. Man bekommt eine ewig lange URL, unter der man sich registrieren und einloggen muss, wenn man Ansprüche geltend machen möchte…. ein echter Albtraum an Service.

Author: Peter Kovacs

Peter Kovacs ist Diplom Betriebswirt (FH) und arbeitet als Controller. Zudem ist er Trainer für Speed-Reading, antike Gedächtniskunst und nonverbale Kommunikation.