Schrottauto oder kaputten PKW in München verkaufen

Anzeige – Manchmal spielt einem das Leben übel mit und das Auto segnet unerwartet das Zeitliche. Man baut einen Unfall und es geht zu Schrott. Oder der natürliche Verschleiß ist einfach so groß geworden, dass man keine TÜV-Plaktte mehr bekommt und sich die Reparatur nicht lohnen würde, weil es billiger wäre einen anderen Wagen zu kaufen.  Also was tun mit dem alten oder kaputten PKW?

Häufig denken die Besitzer, dass ihnen nur noch die Möglichkeit bleibt das Auto selber zu entsorgen und auf den Schrottplatz zu bringen. Das ist jedoch ein Irrtum, denn auch für ein Schrottauto oder ein kaputtes Fahrzeug ist es möglich zumindest noch etwas Geld zu bekommen.

Wer zum Beispiel sein kaputtes Fahrzeug in München verkaufen möchte, der kann sich an den “Autoleopard” wenden. Hierbei handelt es sich um ein Autohaus, das sich seit langer Zeit darauf spezialisert auch alte, kaputte oder schrottreife Autos in München und Umgebung aufzukaufen.  Es ist egal welche Marke, welches Baujahr oder welchen Zustand es hat. Die Mitarbeiter der Firma holen den PKW direkt beim Besitzer vor Ort ab.

 

Geld für ein kaputtes Fahrzeug erhalten?

Ja, es ist also durchaus realistisch auch für ein völlig fahruntaugliches Auto noch noch etwas Geld zu erhalten. Dafür gibt es mehrere Gründe:

Die kaputten Fahrzeuge können zerlegt werden und mit den Einzelteilen lässt sich  noch etwas verdienen.

Die Karosserie und viele Bestandteile bestehen aus Stahl und je nach aktullem Stahlpreis, kann dieser Rohstoff noch mit Gewinn veräußert werden.

Auch wenn man hier keinen TÜV mehr bekommt, gibt es Länder auf der Welt, in denen die Vorschriften weit weniger streng sind. Dort freut man sich über ein günstiges Auto, denn zum Beispiel in Afrika haben die Menschen meist nicht das Geld, um sich ein neues zu kaufen.

Gleiches gilt für reparaturbedürftige PKW. Den Schaden hier zu beheben würde Unmengen an Geld kosten, aber schon ein paar Hundert Kilometer weit weg von Deutschland gelten ganz andere Löhne. Schon in der Ukraine kostet die Arbeitsstunde nur circa 1/5 bis 1/10 des hiesigen Preises. Da erzielt man einen ganze andere Rendite.

Daher: nicht gleich verzagen, wenn das eigene Auto einen Totalschaden hat und eigentlich entsorgt werden müsste. Es ist immer noch etwas wert und ihr müsst nicht gegen teueres Geld einen Abschleppwagen rufen, der es dann zu einem Schrottplatz bringt, wo es dann gegen hohe Gebühren entsorgt wird. Recherchiert ein wenig, telefoniert rum und dann findet ihr bestimmt einen geeigneten Händler, wie den Autoleopard, der euch die Chance bietet noch ein wenig Geld dafür zu erhalten.