Florian Ibe – von Pictibe stellt sich vor

Anzeige – Mehr Umsatz, mehr Leads, mehr Verkäufe sind wohl die Ziele die jeder Seitenbetreiber und Onlinehändler hat. Doch wie geht das und wo muss JEDER drauf achten, der erfolgreich im Internet sein möchte?

Florian Ibe, Inhaber der Werbe- und Marketingagentur pictibe berät seit vielen Jahren rund um das Thema (Online)Marketing und steht für ehrliche und direkte Beratung rund um effiziente und bezahlbare Werbung und Vermarktung. Als Inhaber der 2010 gegründeten Agentur wird Full-Service seitdem groß geschrieben. Mit weitreichender Erfahrung in der Umsetzung bietet die Beratung somit nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch eine aktive Hilfe für und bei der Umsetzung neuer Ideen, Entwicklung und Programmierung.

 

Onlinemarketing für Internetseiten & Onlineshops

Eine Onlinepräsenz zu haben, heißt nicht gleich auch online Umsatz zu machen. „Die meisten machen schon bei der ersten Ideenfindung den Fehler und wissen gar nicht wie und wonach die eigene Zielgruppe sucht” so Florian Ibe. In 90% der Fälle wird die Zielgruppe aus fachlicher Sicht angesprochen aber dabei bleiben Emotionen und verkaufsfördernde Maßnahmen unberührt.

Das größte Manko laut dem Onlinemarketingberater: „Vertrauensbildende Maßnahmen findet so gut wie nie Beachtung”. Kalt etwas zu verkaufen ist noch schwerer, wenn man noch nicht mal ein Gesicht oder eine Person zur Dienstleistung oder dem Produkt hat. Das klassische „Klinkenputzen” ist online noch viel schwieriger, da die Entscheidung binnen weniger Sekunden getroffen wird.

Wichtiger als das „Was” ist meist das „Wie”. Doch hierüber machen sich die wenigsten Gedanken. Die erste Frage sollte nicht lauten, was biete ich an, sondern wie biete ich es an und wie vermittel ich den Nutzen durch das Produkt.

In seinen Workshops bietet Florian Ibe gemeinsam mit seinem Marketingteam weitreichende Informationen aus der Praxis ohne viel BlaBla an. Weitere Informationen rund um die Agentur und die Person finden Sie unter www.florianibe.de