Innere Energie und Engel

Anzeige – Heute stelle ich euch die Seite von Beatrice aus St. Gallen in der Schweiz vor. Sie will ihren Besuchern mit verschiedenen Kreativitätstechniken dabei helfen ihre innere Energie und all die noch verborgenen Kräfte freizusetzen.

 


Malen mit Pastellkreide

Die meditative Wirkung der Kunst und der Malerei ist seit vielen Jahrhunderten bekannt. Buddhistische Mönche verbringen zum Beispiel viel Zeit damit sehr aufwändige und detaillierte Mandalas anzufertigen:

Nachdem das Werk vollendet ist wird es meistens wieder nahezu sofort”zerstört”. Dieses Vorgehen spiegelt zwei Grundgedanken der buddhistischen Philosophie wieder. Zum einen ist die konzentrierte Arbeit als Meditation gut für die Seele. Zum anderen lehr der Buddhismus, dass man an den weltlichen Dingen und dem Besitz nicht innerlich anhaften soll.

Eine andere Möglichkeit, um sich künstlerlisch und gleichzeitig spirituell zu betätigen ist das Malen von Bildern auf Leinwand. Hierfür gibt es in St. Gallen Malkurse für Pastellkreide. Das Schöne an dieser Form der künstlerischen Tätigkeit ist, dass man die Farbe mit den Fingern auf dem Bild verteilt. Dadurch entsteht eine direkte körperliche Verbindung zum eigenen Werk. Die Kurse lehren aber nicht nur das Malen an sich, sondern sie sollen auch als spirituelle Aktivität dienen, mit der man sich aus seinem eingefahrenen Alltag  herausholt und wieder zu sich selbst findet.

Für den einen ist die Teilnahme eine Form der Entspannung und der Weg zur inneren Ruhe. Für andere ist es ein höchst anregender Prozess, bei dem die Quellen der Kreativität sprudeln sollen wie verrückt. Und dann gibt es noch die, die einfach nur eine gute Zeit genießen wollen und Spaß an der Kunst haben.

Es besteht übrigens die Möglichkeit sich von Beatrice ein eigenes, individuelles Energiebild malen zu lassen.

 

Engelbotschaften und Readings

Laut der Seitenbetreiberin hat jeder Mensch einen Schutzengel. Das sind Wesen, die mit der göttlichen Kraft in Verbindung stehen und die uns dabei helfen sollen besser und glücklicher zu leben. Doch die meisten Menschen haben keine Verbindung mehr zu ihrem persönlichen Beschützer.

Aus diesem Grund gibt es im Angebot Engelbotschaften und Readings. Wer von seinem Egel eine solche persönliche Botschaft empfangen möchte, der kann das hier tun. Beatrice betätigt sich hier als Vermittlerin. Sie nimmt Kontakt zu eurem Begleiter auf und lässt euch dann die individuelle Nachricht zukommen. Ihr könnt vorher noch ein Thema angeben, zu welchen ihr den Rat des Engels benötigt.

Bei den Engelbotschaften und Readings geht es jedoch nicht darum, die Verantwortung für sein Leben abzutreten und bei jedem Problem, auf das man in Zukunft trifft, einfach den Engel zu befragen. Ziel ist es sie als Inspiration und als Quelle der Kraft zu nutzen und ihre Kraft in den Lebensalltag einzubauen.

Autor: Peter Kovacs

Peter Kovacs ist Diplom Betriebswirt (FH) und arbeitet als Controller. Zudem ist er Trainer für Speed-Reading, antike Gedächtniskunst und nonverbale Kommunikation.