Ausgefallene Einladungen für Hochzeiten

Anzeige – Heute möchte ich euch die Seite von Glaspost vorstellen. Das Unternehmen hatte eine tolle Idee, wie man den schönsten Tag des Lebens noch ein wenig schöner gestalten kann.

Die eigene Hochzeit ist ein großartiges Ereignis und man wird sie garantiert nie wieder vergessen. Daher ist es immens wichtig, dass alles reibungslos abläuft und alles perfekt ist, damit die Erinnerungen nicht auf ewig durch unangenehme Momente getrübt werden. Da muss die Serviette zur Tischdecke passen und die Namenskärtchen zur Speisekarte usw. Es gibt Hunderte von Details zu beachten. Manche meiner Bekannten haben ihre Hochzeit über mehrere Jahre organisiert und vorbereitet, so wichtig war ihnen dieser Tag.

 

Außergewöhnliche Hochzeitseinladungen aus Glas

Glaspost hatte nun eine tolle Idee für außergewöhnliche Einladungen für Hochzeiten. Üblicherweise verschickt das angehende Brautpaar ja eine schöne Karte, meist aus edlem Papier. Das ist normalerweise schon auch sehr elegant, denn es gibt unendlich viele hochwertige Angebote in dem Bereich zu finden. Bei Glaspost dagegen wird noch mal eine Schippe drauf gelegt und eine Hochzeitseinladung aus Glas geschickt. Genauer gesagt eine Glastafel, bei der der Text per Laser eingraviert wurde. Hier gibt es auch ein kurzes Profil-Video auf YouTube zu sehen, damit ihr euch anschauen könnt, wie eindrucksvoll das Resultat aussieht:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZWRKDT_N9Bo

Die Preise bewegen sich in einem überschaubaren Rahmen. Beim kleinsten Paket ab drei Tafeln, liegt der Stückpreis bei 20 EUR. Ab einer Anzahl von 20 Karten sinkt der Preis auf ungefähr 15 EUR. Mit einem Editor kann man die Inhalte selber gestalten und individuell auf den eigenen Termin abstimmen. Es bleibt auf jeden Fall ausreichend Platz, um einen ausgefallenen, einen witzigen, oder zum ganz besonderen Stil der Hochzeit passenden Text zu verfassen.

Wenn sie aber einmal gedruckt sind, dann sollte man den Termin auf jeden Fall nicht mehr verschieben 😉

Das Besondere an den Glastafeln ist, dass sie sehr langlebig sein werden. Papier vergilbt irgendwann, aber die Tafeln sind beständig und die Gäste können sie sich zu Hause für lange Zeit in eine Vitrine stellen.

Mit einer so ungewöhnlichen Hochzeitseinladung setzt man auf jeden Fall ein dickes Ausrufezeichen nach Außen. Es ist nicht nur eine Karte, sonder ein Symbol der Wertschätzung für die Gäste und man betont damit wie wichtig es einem ist, dass sie mit dabei sind. Denn immerhin sind sie es, die diese Einladung in der Hand halten werden. Und es gibt doch nichts besseres, als wenn sie das Paket erhalten, es aufmachen und sagen: “Wow, das ist ja unglaublich schön. ”

Und wer weiß, vielleicht wird die Einladung sogar noch ein rentables Investitionsobjekt, weil die Gäste nun vor Verzückung doppelt so viele Scheinchen in die Umschläge tun 😉

 

Author: Peter Kovacs

Peter Kovacs ist Diplom Betriebswirt (FH) und arbeitet als Controller. Zudem ist er Trainer für Speed-Reading, antike Gedächtniskunst und nonverbale Kommunikation.