Aufbau Lichtmikroskop

Aufbau Lichtmikroskop lernen

Auf meiner Seite über Mikroskopie, habe ich ein neues Bild hochgeladen zum Aufbau von Lichtmikroskopen.

Aufbau Lichtmikrosko mit allen Komponenten
Aufbau Lichtmikroskop

Aufbau Lichtmikroskop Software

Zudem habe ich eine kostenlose Lernsoftware erstellt, mit der man den Aufbau von Lichtmikroskopen übern kann. Hier der Link:

http://light-microscope.net/training/

Der Aufbau von Lichtmikroskopen ist deswegen so wichtig, weil er Bestandteil des Lehrplans an fast allen deutschen Schularten ist und somit trifft jeder Schüler im Leben wahrscheinlich einmal auf das Thema.

Daher findet Ihr dort auch kostenlose Arbeitsblätter zum Aufbau des Lichtmikroskops als PDF zum runterladen.

 

Wichtigste Komponnenten eines Lichtmikroskops

Okular, Tubus, Objektivrevolver, Objektiv, Objekttisch, Klammer, Kondensor, Lichtquelle, Stativ – bestehend aus Bogen und Fuß, Grobtrieb und Feintrieb.

 

Author: Peter Kovacs

Peter Kovacs ist Diplom Betriebswirt (FH) und arbeitet als Controller. Zudem ist er Trainer für Speed-Reading, antike Gedächtniskunst und nonverbale Kommunikation.