Blogeinnahmen für September 2014

Das Sommerloch ist vorbei, die Besucherzahlen steigen und die Kasse klingelt etwas lauter als im August – so gefällt mir das. Ich hatte einen produktiven Monat und konnte 2 neue Youtube-Videos hochladen. Zudem habe ich mich etwas auf meine Wurzeln konzentriert und ein wenig Content im Bereich Gedächtniskunst kreiert. Damit komme ich meinem Ziel wieder etwas näher die 50-EUR-Grenze an stabilem Passiveinkommen bis Ende des Jahres zu erreichen.

Entwicklung der Besucherzahlen
Der Monat September verzeichnete 4.496 Sitzungen. Das ist ein Anstieg von +976 (+28%) zum Vormonat.

Blogeinnahmen-September-2014Bild: Besucherzahlen im September 2014

[table]
Monat, Sitzungen
September,4.496
August, 3.520
Juli, 2.841
Juni, 3.184
Mai, 2.920
April, 2.755
März, 2.615
Februar ,2.627
[/table]

Einnahmequellen
Ich muss den Detaillierungsgrad meiner Einnahmen doch etwas zurückfahren. Es ist mir irgendwie zu heikel wegen der Google-Vorschriften. Daher diesmal eine etwas andere Verdichtung der Zahlen als im August:

[table]
Quelle, Einnahmen
Adiro, 1.91 EUR
Google-Produkte, 45.43 EUR
Summe, 47.34 EUR
[/table]

Wie man sieht ist eine neue Quelle dazugekommen – Adiro. Meine Befürchtungen, dass ich meinen Blog mit Werbung überlade, waren unberechtigt. In-Text-Werbung ist nicht so aufdringlich wie zusätzliche Banner und wie man sieht hat es mir Einnahmen in Höhe von 1,91 EUR beschert – ohne die Leserzahlen in den Keller zu schießen. Das ist zwar kein Geldbetrag, von dem man nennenswerte Anschaffungen tätigen kann, aber es ist leicht verdient und es wäre dumm diese Möglichkeit einfach so liegen zu lassen. Daher kann ich Adiro nur empfehlen in den Blog einzubauen. Das geht gerade bei WP sehr leicht mit einem eigens dafür geschaffenen Adiro-Plugin. Eine Sache von wenigen Minuten ist das.

Blog-Aktivitäten im September
Ich hatte das Erschaffen von Content etwas vernachlässigt im Bereich meiner Kernkompetenzen: „Speed-Reading“ und „Gedächtniskunst“. Daher habe ich im September mein Ebook „Übungsbuch Speed-Reading“ als kostenlosen Download bereitgestellt.

Des Weiteren habe ich bei den statischen Seiten eine Abhandlung über die besten antiken Gedächtnistechniken und ihre Funktionsweise verfasst. Offenbar war dieser Schachzug schon erfolgreich. Die Besucherzahlen und die Verweildauer auf der überarbeiteten Seite sind in der zweiten Hälfte des September enorm angestiegen. Das wird sich sicher schon bald in den Suchergebnissen auswirken.

Dann gab es noch einen Artikel, wo ich ein Excel-Tool gebastelt habe, mit dem man den Wert einer Immobilie ausrechnen kann.

Zudem habe ich ein paar Artikel erstellt für die Suchmaschinen. Diese sind jedoch nicht im Blog zu sehen, sondern können nur über Google gefunden werden. Mal schauen, was sie bringen.

Youtube-Aktivitäten im September
Ich habe es geschafft 2 Videos zu erstellen und hochzuladen.

Bei dem einen geht es um eine Statistik, die ich auch in einem Blogbeitrag besprochen habe: die 5 Wege, auf denen Selfmade-Millionäre reich geworden sind.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://youtu.be/KMnVcT8xp-4

Bei dem anderen handelt es sich um ein How-To-Video, das hoffentlich anderen Eltern dabei helfen soll viel Geld zu sparen bei ihrem Angelcare-Windeleimer. Die Kartuschen für dieses Gerät sind so schweineteuer, dass ich mich da wirklich dringend nach Alternativen umsehen musste.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://youtu.be/yetFqzB3vhE

Pläne für Oktober
1-2 statische Seiten mit seeehr langem und informativem Content erstellen
1-2 Youtube-Videos zum Thema Speed-Reading und nonverbale Kommunikation

Bei Blogartikeln habe ich momentan keine Ideen, aber diese Eingebungen kommen eh meist spontan 🙂