WordPress: Blog-Beitrag ganz oben fixieren

WordPress bietet die Möglichkeit Artikel in der Blogroll zu fixieren, so dass sie immer ganz oben bleiben, selbst wenn Ihr ständig neue Artikel nachschiebt. Das ist eine praktische Methode, um eure Top-Artikel immer vorne zu halten, so dass sie immer wieder aufgerufen werden und nicht im Wust untergehen. So funktionierts:

Google Anzeigen:

Einen Beitrag bei WordPress permanent oben halten

Öffnet einfach einen Beitrag bzw. erstellt einen neuen Beitrag. Auf der rechten Seite oben gibt es dann dieses Fenster:

Amazon Anzeigen:

Wordpress-Artikel-fixieren1

Unter dem Menü SICHTBARKEIT gibt es dann eine Option BEARBEITEN.

Es öffnet sich ein Fenster und dort gibt es die Möglichkeit ein Häkchen zu setzen bei: „Beitrag auf der Startseite halten“.

Wordpress-Artikel-fixieren2Aktiviert das Häkchen und bestätigt es mit OK, dann noch AKTUALISIEREN und schon ist der Artikel an einer festen Position im Blog fixiert.

Das wars dann schon 🙂

Autor: Peter Kovacs

Peter Kovacs ist Diplom Betriebswirt (FH) und arbeitet als Controller. Zudem ist er Trainer für Speed-Reading, antike Gedächtniskunst und nonverbale Kommunikation.

Ein Gedanke zu „WordPress: Blog-Beitrag ganz oben fixieren“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.