Übelkeit oder Durchfall nach dem Restaurantbesuch?

Eine interessante Liste gibt es auf der Webseite des „Bayrischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelrecht“ zu sehen. Hier werden Restaurants gelistet, die durch mangelnde Hygiene auf sich aufmerksam gemacht haben.

Google Anzeigen:

Gleiches Gericht, unterschiedliche Reaktionen

Es gab mal Zeiten, da dachte ich, dass ich eine Lebensmittellargie haben muss. Insbesondere nach dem Besuch bei bestimmten asiatischen Restaurants konnte ich das Essen nicht lange für mich behalten. Was mich jedoch immer gewundert hat war, dass ich bei anderen Asiaten überhaupt keine Probleme hatte. Woran lags es wohl?

Dann bin ich auf diese Liste gestoßen und kann mir nun gut vorstellen warum ich immer wieder unterschiedliche Erfahrungen gemacht habe, obwohl ich das gleiche Gericht zu mir genommen hatte.

Lebensmittelwarnungen für Bayern / Nürnberg

Ich habe mal nach Gaststätten in Nürnberg gefiltert und war überrascht, wer es auf diese Liste geschafft hat.

Machen Sie sich selbst ein Bild und checken Sie doch mal, ob Ihr Lieblingsrestaurant nicht vielleicht von einem Schmutzfink geführt wird 🙂

Autor: Peter Kovacs

Peter Kovacs ist Diplom Betriebswirt (FH) und arbeitet als Controller. Zudem ist er Trainer für Speed-Reading, antike Gedächtniskunst und nonverbale Kommunikation.

Ein Gedanke zu „Übelkeit oder Durchfall nach dem Restaurantbesuch?“

  1. Super! Von der Liste habe ich vor einiger Zeit gehört, aber dann doch vergessen, nach dieser im Internet zu suchen. Hab mir den Link jetzt dauerhaft gespeichert!

    Danke Peter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.