Maxdome Problem – Samsung Series 6 TV

Nachdem mir meine Freunde die Freuden eines LAN-Anschlusses am Fernseher nähergebracht haben, habe ich versucht Maxdome auf meinem Samsung der 6er Serie zum laufen zu bringen – einfach wars nicht.

Google Anzeigen:

Problem: Maxdome geht aber der Film startet nicht

Bei mir war das Problem, dass ich mich zwar in die Online-Videothek von Maxdome einwählen konnte, sobald ich jedoch den Film gestartet habe, kam nur ein schwarzer Bildschirm und der weiße Kreis hat nicht mehr aufgehört sich zu drehen. Ich habe mal 10 Minuten gewartet aber der Fernseher hat selbst dann immer nur „geladen“.

Lösung: Software-Update bzw. Firmware-Update

Wer hätte es gedacht, aber es lag tatsächlich nur an so etwas Banalem wie der Software. Nachdem ich in mehreren Foren gelesen hatte, dass Samsung und Maxdome wohl gemeinsam an einer Lösung herumgewerkelt haben, bin ich auf die Support-Seite von Samsung gegangen und habe mir die aktuellste Software für mein Modell runtergeladen.

Gehen Sie auf diese Seite, geben Sie ihren Modelltypen ein und suchen Sie unter „Firmware“:

http://www.samsung.com/de/support/main/supportMain.do

Auf meinem PC habe ich das File entpackt und auf einen USB-Stick geladen. (Dieser funktionierte zuerst nicht aber damit beschäftige ich mich in einem gesonderten Artikel). Diesen habe ich in den Fernseher gesteckt und das Update wurde durchgeführt.

Dann habe ich probiert einen kostenlosen Film zu starten und schon ging es.

Wenn der USB-Stick am Fernseher nicht geht, dann lesen Sie bitte HIER.

Hier finden Sie noch eine kleine Videoanleitung, wie Sie das Update durchführen können.

Videoanleitung

Autor: Peter Kovacs

Peter Kovacs ist Diplom Betriebswirt (FH) und arbeitet als Controller. Zudem ist er Trainer für Speed-Reading, antike Gedächtniskunst und nonverbale Kommunikation.

2 Gedanken zu „Maxdome Problem – Samsung Series 6 TV“

  1. Hallo Herr Kovas,
    ich habe ebenfalls einen Series 6 und genau das gleiche Problem mit Maxdome. Ich habe den TV schon mehrfach über Wlan Updates suchen lassen, doch er scheint aktuell zu sein. Jetzt habe ich die Variante mit USB versucht, doch der TV erkennt keine Update-Datei auf dem Stick.
    Was kann ich noch machen? Ich habe auch Smart Hub zurückgesetzt und neu eingestellt und Maxdome an- und abgemeldet. Nun habe ich keine Idee mehr.
    MfG K. Kno

    1. Hallo,
      ich weiß leider auch nicht weiter – ich bin auch kein Fernsehtechniker. Ich poste hier nur Dinge, die ich an meinem Fernseher gelöst bekommen habe und hoffe, dass damit anderen Leuten auch geholfen ist.
      Grundsätzliche Frage: geht Ihre Internetverbindung? Oder auch: erkennt er zumindest den USB-Stick, wenn auch nicht die Update-Datei?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.